Prob mit meinen W-LAN Router

Begonnen von D4rK, 30. Januar 2007, 18:31:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

D4rK

Ich habe mal ne frage mein kumpel hat mal mein router eingerichtet und jatz wissen wir nicht mehr die zugangs ip um zum admin bereich zu kommen und jetz is meine frage bei der Frizbox muss man doch einfach in die leitse vom browser schreiben Friz.box und jetz wolte ich mal wissen ob es das bei meinen auch gibt ich habe ein ZyXEL Prestige 650

Thx
MfG D4rK

TMK

...die 192.168.1.1 und das default Passwort lautet in der Regel 1234

D4rK

ja aber ich glaube mal das hat er auch geändert ka warum weil ich dachte da gibt es auch sowas wie bei der frizbox das man einfach eingibt friz.box oder so

TMK

Vielleicht bekommst Du die IP über die Eingabeaufforderung heraus, einfach mal ipconfig /all eingeben, dann sollte die bei Standardgateway eventuell die Router-IP angezeigt werden.

tyco

Ansonsten kannst Du auf folgendem Weg den Router auf die Werkseinstellungen zurückstellen:

Zitieren2.8 Zurücksetzen des Prestige
Sollten Sie das Kennwort vergessen haben oder nicht auf den Prestige zugreifen können, muss die werkseitig voreingestellte Konfigurationsdatei neu geladen werden. Das Laden dieser Datei ersetzt die aktuelle Konfigurationsdatei durch die werkseitig voreingestellte Konfigurationsdatei. Damit gehen alle bisher vorgenommenen Einstellungen verloren; das Kennwort wird auf "1234", die LAN-IP-Adresse auf 192.168.1.1 zurückgesetzt.
Die werkseitig voreingestellte Konfigurationsdatei kann auf der FTP-Site von ZyXEL heruntergeladen werden. Entpacken Sie die Datei und speichern Sie sie in einem Ordner.

2.8.1 Wege zur Wiederherstellung werkseitiger Voreinstellungen
Es gibt drei Wege, wie Sie die aktuelle Konfiguration löschen und die werkseitigen Voreinstellungen wiederherstellen können:
1. Übertragen Sie die Konfigurationsdatei auf den Prestige mit Hilfe des SMT. Nähere Informationen dazu finden Sie weiter hinten im Handbuch.
2. Drücken Sie Reset auf der Rückseite des Prestige, um die vorinstallierte Konfigurationsdatei zu laden (halten Sie den Kontakt länger als 3 Sekunden gedrückt). Greifen Sie auf diese Methode zurück, wenn das Kennwort oder die IP-Adresse des Prestige unbekannt ist.
3. Verwenden Sie den Web Configurator um die Voreinstellungen wiederherzustellen (siehe Online-Hilfe des Web Configurator).

ftp://ftp.zyxeltech.de/German/Prestige_650H-17_v3.40SMT_Benutzerhandbuch.pdf
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

D4rK

naja geht nicht s***** ding ^^ ich werde mir mal überlegen eine friz box zu kaufen die sind eh besser ^^

tyco

Ich habe doch eine Anleitung zum Zurückstellen auf die Werkseinstellungen gepostet! Kommst Du damit nicht zurecht?

Ansonsten poste mal die genaue Typenbezeichnung. Das Prestige 650H gibt es in verschiedenen Versionen. Das Rücksetzten auf die Werkseinstellungen sollten eigentlich immer gleich sein. Du musst wahrscheinlich nur eine andere Datei downloaden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

D4rK

ja aber ich muss es doch dann auch wieder sicher machen den router und das kann ich nicht

aber ich will mir vllt eh ne fritz box kaufen könnt ihr mir einen empfehlen mit W-LAN ???


TMK

Gibt dann ja nur 3 Möglichkeiten, ist halt die Frage welche Funktionen Du benötigst...also mit VoIP oder nicht und ob auch gleich ein Telefon dabei sein soll, siehe:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.html

D4rK


J.C.

VoIP ist Voice over IP - Telefon über internet protokoll. "normalerweise" läuft das über PC (Headset), aber an die Fritzbox kann man direkt ein Telefon anschließen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Voip







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

D4rK