19. April 2024, 02:55:58 Uhr

Vista Treiber für GA K8NF9

Begonnen von Steffen1401, 30. Januar 2007, 23:03:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Joa .... auf der herstellerseite brauch ich erst gar nicht weiter zu schauen obs da treiber gibt ... also wenn jm. Vista nutzt und das Gigabyte Mainboard: GA K8NF-9 hat der möge mir doch bitte weiter helfen ob es Vista Treiber gibt oder obs ne alternative gibt ....

TMK

Für was suchst Du denn die Treiber? Mobo-Chipsatz, onboard Komponenten oder welche meinst Du genau?

Steffen1401

Also direkt für das board, heißt also Lan, audi, IDE, chipsatz .. weil für fritz box und sie soundblaster und graka habe ich so schon gefunden ... nur halt keine fürs board ..... wäre ja schwachsinn ... eytra für vista neuen rechner kaufen ? ..... ne danke

TMK

--> Audio (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#AC)

Beim Chipsatz und dem dazugehörigen LAN-Treiber würde ich meinen, dass die Hardware von Vista selbst bereits unterstützt wird...ist aber nur eine Vermutung und musst vielleicht ausprobieren. 


Steffen1401

joa thx für den audio link schonmal ... werde denn mal noch abwarten ob paar andere links dazu kommen, weil wenn vista drauf ist, ist ja fast keien möglichkeit denn mehr ins netz zu kommen, wenn lan treiber nicht funzen ... naja gut habe ja über usb ... von daher ist ja nur der USB treiber für die fritz box notwendig

TMK

Grundsätzlich sollte es Treiber für Chipsatz und LAN direkt bei nVidia geben, kannst ja einfach mal den Support anschreiben. Die können Dir bestimmt sagen, ob Vista die Hardware bereits unterstützt oder nicht.

Steffen1401

Hör mir bloß auf mit support .....  Nvidia und Gigabyte sind für mich zwar top produkte allerdings kann ich über den email support nichts gutes sagen, nie ne antwort zurück bekommen, landetet auch nie im spam ordner .... aber hatte mich denn doch immer so durchgekämpft .... ich kann ja mein notebook "missbrauchen" für vista .... *hehe* mal schaun werds wohl denn freitag mal ausprobieren

TMK

Kannst es ja auch mal mit dem Windows Vista Upgrade Advisor versuchen, das gibt Dir Auskunft darüber ob sämtliche Treiber zur Verfügung stehen:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=42B5AC83-C24F-4863-A389-3FFC194924F8

Steffen1401

und wie soll der laufen ? kann ich den auf mein system rauf setzen sagen wir auf mein XP und er sagt mir obs upgrade fähig ist ?

TMK