29. März 2024, 10:31:33 Uhr

Formatieren unter xp

Begonnen von bennybanana, 15. Juli 2003, 10:55:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bennybanana

Hallo Leute,
ich hab ein Problem. Ich habe den Aldi-Rechner ( 11/02 ) und will die festplatte komplett formatieren.
Ich hab schon versucht über die neuinstallation zu formatieren aber es klappt irgendwie nicht.
Wie kann ich C formatieren.
Wenn jemand eine Idee hat bitte so genau wie möglich erklären, -))
Irgendwie schnall ich das sonst nicht.
Die Partion zu löschen hab ich nicht hinbekommen.
Als Hilllllllllfe bitte !
Danke bennybanana

TMK

Hi,

hast Du mit der WinXP-CD gestartet und dann im Bootmenu versucht zu formatieren...sollte eigentlich funktionieren.

bennybanana

Hallo,
was heißt boot cd ? Ich hab versucht mit der medion product
recovery cd rom neu zu installieren !
Und konnte die Partion c nicht löschen bzw formatieren

bennybanana

könntest du mir nicht bitte die vorgehensweise erläutern ?
Wenn ich die Partition c mit ich glaube l
löschen will funktioniert es nicht

TMK

...achso, bei den Recovery-CD`s kenne ich mich leider nicht so aus. Aber ich denke diese CD ist auch bootfähig ("System ohne WinXP auf der Festplatte starten") und Du kannst im Bios die Bootreihenfolge ändern, so dass die Optionen auf der Recovery-CD beim Systemstart angezeigt werden.

bennybanana

Doch wie ändere ich die bootreihenfolge im BIOS ? ::)
übrigens danke das du dich meiner annimmst
benny  ;)

TMK

Das kommt auf Dein Bios an, notfalls im Handbuch des Motherboards nachlesen! In der Regel sollte irgendwo unter "Advanced Bios Features" was mit "First Boot Device, Second Boot Device...etc." oder so ähnlich zu finden sein, wo Du dann das CD-Rom als 1. Bootlaufwerk einstellen kannst.

bennybanana

Vielen Dank,
es hat alles funktioniert !!! ;D ;D ;D ;D