Bitte, bitte helft mir!!!

Begonnen von Scud, 01. Februar 2007, 01:11:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scud

01. Februar 2007, 01:11:22 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. Februar 2007, 01:17:58 Uhr von Scud
Hallo zusammen.

Ich (und mein PC) habe ein grosses Problem, zu dem ich im Netz leider nirgends eine Lösung gefunden habe.

Vor einiger Zeit hat sich mein Computer einfach abgeschaltet und ging nicht mehr an. Meine Diagnose zu dem Zeitpunkt war, dass das Motherboard oder das Netzteil kaputt war. Also habe ich beides neu gekauft und mir dazu noch nen neuen CPU gegönnt.

Altes System:

CPU   Athlon 64 3000   Sockel 939
Kühler   Thermaltake M6
Grafikkarte   Geforce 6600 GT   128 MB DDR-RAM, AGP Stecker
RAM   1,5 GB Marken-Speicher   DDR 400
Festplatte   160 GB   7200 rpm
Laufwerk   DVD   16x
Mainboard   939A8X-M
Sonstiges   IDE 80 Pol
Gehäuse   Style Rocket 168   400 W Netzteil


Neues System:

CPU   Athlon64 4000+ (2400 MHz) HHDA33   Sockel 939
Kühler   Thermaltake M6
Grafikkarte   Geforce 6600 GT   128 MB DDR-RAM, AGP Stecker
RAM   1024 MB Marken-Speicher   DDR 400
Festplatte   160 GB   7200 rpm
Laufwerk   DVD   16x
Mainboard   K8T Neo2-F v2.0 (VIA K8T800 Pro) GHEM16
Sonstiges   IDE 80 Pol
Gehäuse   Style Rocket 168   350 W Netzteil


Seit ich das neue Zeugs eingebaut habe, lief der Rechner wieder. Ich habe gleich Windows neu installiert, damit ich einen komplett neuen PC habe.
Ich starte und alles funktionierte erstmal einwandfrei. Allerdings nur knapop 2h. Dann schaltete sich der Computer wieder von alleine aus.
Das drücken des "Powerknopfes" zeigt keine Wirkung. Erst nachdem ich das Stromkabel gezogen hatte und neu eingesteckt hatte startete er wieder.
Allerdings wurde keine Festplatte erkannt. Er bootete demnach nicht. Nach 5-6 neuen Anläufen bootete er endlich.

Ausserdem habe ich auch oft dieses Problem: Wenn ich auf der Windows Oberfläche bin, bleibt das Bild stehen, ich kann die Maus nicht bewegen, die Startleiste verzerrt sich.
Dann passiert 5 Sek. nichts, dann geht kurz der Bildschirm aus und wieder an, dann ist wieder alles in Ordnun. ... Was zum *piep* ist da los?


Ich dachte mir, dass dies vielleicht am Netzteil liegt, weil es ja deutlich schwächer ist als das Alte.
Also habe ich eine Festplatte und ein CD-Rom Laufwerk ausgesteckt. Nun funktionierte es etwas besser.
Aber immernoch stürzt er ständig ab und startet dann nichtmehr. Die selbe Geschichte immer wieder.

Absturz -> Platte nicht gefunden -> paar Versuche -> dann gehts.

Das hier habe ich schon zur Fehlerbekömpfung erfolglos probiert:

- RAm Riegel aus/ein gebaut, die Funktionieren richtig


Ich wäre euch so dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss Christoph

EDIT: Der CPU läuft auch nicht zu heiss, der ist immer so bei 37°C - 42°C

EDIT 2 auf Frage von gschissenberger: Das neue ist ein 350 Watt Netzteil, Firma leider keine Ahnung

gschissenberger

was is es denn für ein netzteil?
(watt, marke, model)
mein rechner  


Scud

Das neue ist ein 350 Watt Netzteil, Firma leider keine Ahnung


isst es für dich wichtig zu wissen? Ich müsste es dazu ausbauen, und wenn ich den PC herunter fahre laufe ich gefahr, dass ich wieder 30 min zu starten brauche *g*

gschissenberger

die frage ist halt, ob es ein markengerät ist.
die 350w reichen aus.

nur is es halt bei noname-teilen oft so, dass die einzelnen leitungen zu instabil sind.
am besten du testest mal ein anderes netzteil (ausborgen oder so)


könnte mir aber auch vorstellen, dass es was mit der festplatte/mit dem controller zu tun hat.


mein rechner  


tychoalba

Vermutungen eines Nixkönners:
- die Grafikkarte tät´ich testen (zumindest wegen des "Einfrierens")
- Stromversorgung ist `n guter Tipp von gschissenberger
- das vollständige Ausschalten eines Laptops habe ich mal erlebt mit einer "instabilen" Version von itunes das Probleme mit dem Kombi-Laufwerk hatte und mitten im Import einer CD abkackte. Wir dachten: "Hardware-Problem!" dann nach Systemwiederherstellung und itunes-gelöscht, alles wieder stabil zugriffsfähig. (wir haben nie herausfinden können was es war)
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Scud

Also

- Das Netzteil is ein NoName Teil. Ich habe vor ca 3 Tagen ein neues bestellt (600W Xilence Power 12cm), mal sehen obs damit geht. Das Ding sollte morgen kommen.
- Wie kann ich die Grafiikkarte Testen?

Gruss Chris

tychoalba

Versuch macht kluch...
Entweder testhalber eine andere einsetzen und ´n bisschen daddeln oder deine in ein bislang propper laufendes System einsetzten und ´n bisschen daddeln.
Daddeln ist auf jeden Fall wichtig ;)
Naja, lass sie mal was arbeiten
Gruß
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Scud

hi, ich hab nochmal ne frage:

Ich habe insgesamt 2 Festplatten und 2 Laufwerke. Folgendes ist zur Zeit der Fall:

Ich starte meinen PC, er findet Sachen nicht und zwar im random. Das heisst mal keine
Festplatten, mal keine Laufwerke, mal nur die eine, dann mal die andere Festplatte, aber
nie alles zusammen und nie richtig.

Ich hatte in den letzten 5 Tagen nur ein einziges Mal alle 4 Sachen. Des weiteren kommt
hinzu, dass wenn ich keine Windows CD im Laufwerk habe, er nicht bootet. Gar nicht.

Ich MUSS first Boot Device CDRom einstellen, und wenn er dann sagt "Um von der CD zu
starten drücken sie eine beliebige Taste" warte ich ohne was zu drücken und dann startet
Windows normal.

Kann sich das einer erklären?

tyco

Zitat von: Scud am 02. Februar 2007, 16:41:42 Uhr

Ich habe insgesamt 2 Festplatten und 2 Laufwerke.


Davon hast Du oben (Neues System:) aber nichts geschrieben.

Hast Du die ganzen Laufwerke auch richtig gejumpert und angesteckt? Probiere es nur mit der Bootplatte (Master an IDE0) und klemme alle anderen Laufwerke ab.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Scud

Zitat von: tyco am 02. Februar 2007, 17:22:50 Uhr
Davon hast Du oben (Neues System:) aber nichts geschrieben.

Hab ich vergessen .War ein blöder Fehler ich weis. Ich habe schonmal alles abgesteckt. Meistens gehts dann ohne Probleme an, aber selbst dann passiert es noch, dass er keine Platte findet

tyco

Hast Du die Platte auch richtig gejumpert...also Master und verwende den Stecker am Ende des IDE-Kabels. Eventuell hilft auch ein neues IDE-Kabel. Die sind nicht selten defekt.

Hast Du bei der Neuinstallation auch die Chipsatztreiber installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Scud

Hallo,

gejumpert müssten sie richtig sein, zu mindest laut beschreibung. Hab aber auch alle möglichen kombinationen durch. neue IDE kabel hab ich auch dran,

habe auch eibnen neuen chipsatztreiber installliert :(

.#Đαиiинσ-X

ICH HABE EIN PROBLEM:::::
mein pc desktop,wenn ich spiele spiel,überall ist dea monitor mit so grünen strichen voll !!!!waas ssooll ic machen HIIIIILLLLLFFFFFEEEEEEEEEE
~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

dns

Zitat von: DANINHO am 02. März 2007, 14:34:57 Uhr
ICH HABE EIN PROBLEM:::::
mein pc desktop,wenn ich spiele spiel,überall ist dea monitor mit so grünen strichen voll !!!!waas ssooll ic machen HIIIIILLLLLFFFFFEEEEEEEEEE

Das kann an deiner Grafikkarte oder an deinem Monitor liegen. Hast du einen Röhrenmonitor? Hast du eventuell einen anderen Monitor zum testen oder eine Möglichkeit deinen Monitor woanders zu testen?

gschissenberger

Zitat von: DANINHO am 02. März 2007, 14:34:57 Uhr
ICH HABE EIN PROBLEM:::::
mein pc desktop,wenn ich spiele spiel,überall ist dea monitor mit so grünen strichen voll !!!!waas ssooll ic machen HIIIIILLLLLFFFFFEEEEEEEEEE

als erstes würde ich mal versuchen, das gehäuse offen zu lassen, damit der grafikkarte nicht so heiss wird...

dann mal die treiber (am besten mit drivercleaner) entfernen und neu installieren.
http://www.softpedia.com/progDownload/Driver-Cleaner-Professional-Download-20706.html

(was ist es denn für eine grafikkate? ... falls du es nicht weisst kannst du es mit everest rausfinden)
http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=everest&meta=&btnG=Google-Suche
mein rechner  


.#Đαиiинσ-X

~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

.#Đαиiинσ-X

es liegt nihct am monitor (SCHON AUSPROBIERT)   vieleicht ssollte ich mal formatieren???
~AMD X4 9950    ~ 2.60 Ghz   
~ATI HD 3870    ~ 512 MB        
~8192 MB Ram    ~ 800 Mhz    
~MSI KA790GX    ~ AM2 ...

dns

Eine Antwort reicht auch! ;)

Hast du die neuesten Treiber? Ansonsten:
Zitat von: gschissenberger am 02. März 2007, 15:43:46 Uhr
dann mal die treiber (am besten mit drivercleaner) entfernen und neu installieren.
http://www.softpedia.com/progDownload/Driver-Cleaner-Professional-Download-20706.html