eingeschränkte oder keine Konnektivität

Begonnen von silver03, 01. Februar 2007, 15:06:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

silver03

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der automatischen Zuteilung der IP Adresse.
Ich habe ein ADLS Router (Zyxel 650ME) mit dem gehe ich auf ein HUB und dieser verteilt an 2 Desktop PC's (LAN) und 1 Laptop (WLAN) (ZyXEL G-570S). Nun wollte ich noch mit einem weiteren Laptop auf das Netz zugreifen. Ich nahm meinen alten USB Stick (ZyXEL G-220) für das neue Laptop und kaufte einen neuen USB Stick (ZyXEL G-270S) für den ,,alten" Laptop.
Das Problem ist nun, dass ich mit dem neuen USB Stick keine IP-Adresse von DHCP zugewiesen bekomme.
Was mache ich falsch? Im WEB Configurator des ADSL Router wird die MAC-Adresse angezeigt, der Profil Name des neuen Sticks aber nicht....

Hat jemand einen guten Rat?

tyco

Ist DHCP in der Software zum neuen USB-Stick aktiviert?

Ist das WLAN verschlüsselt? Falls dem so ist....hast Du den richtigen Schlüssel verwendet? Ansonsten teste das WLAN mal ohne Verschlüsselung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

silver03

Diese möglichkeit gibt es bei der Software nicht. Die Verbindung steht auch, da er versucht eine IP zu beziehen. Dies scheitert aber und er vergibt dann eine IP ausserhalb der 192.168.1..... range. An der Verschlüsselung liegst auch nicht, habs schon ohne Schlüssel versucht.

tyco

Wie sieht es aus, wenn Du die WLAN-Sticks tauscht? So lässt sich der Fehler vielleicht lokalisieren und feststellen ob es am WLAN-Stick liegt oder am Notebook.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Zitat von: silver03 am 01. Februar 2007, 17:15:47 Uhr
Die Verbindung steht auch, da er versucht eine IP zu beziehen. Dies scheitert aber und er vergibt dann eine IP ausserhalb der 192.168.1..... range.

Nur zu deiner Information, in diesem Fall besteht zu 99,99% keine Verbindung. Grade weil er sich selber eine IP aussucht, ist das ein nahezu unumstösslicher Beweis, dass keine Verbindung besteht, es sei denn etwas mit DHCP stimmt nicht..