Help | Treiber fur SiS 7001 Pci zu Usb open host controller

Begonnen von sebastian_gr, 02. Februar 2007, 14:56:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sebastian_gr

Hi all,

also ich habe ein Problem .
Mein pc ist etwas aelter. Ich habe Windoof 2000 drauf . mein Motherboard is K7s8x oder so
ich habe hinten 2 Usb ports und vorne 2 . Hinten ist meine maus und mein Webcam angeschlossen. beides laeuft einwandfrei nebeneinander.

aber, wenn ich jetzt vorne zb meine digi cam anschliesen will .. oder mein kartenlesegeraet, dann schmiert immer meine maus ab! sprich, entweder laesst sich der mauszeiger nicht mehr bewegen , oder der mauszeiger verschwindet ganz und das licht unter der maus geht auch aus ..

ich verzweifele echt .. ich kann keine memory cards auslesen oder so .. da entweder keine maus habe oder halt keine geraet angeschlosssen !!!

bitte helft mir!!

tyco

Das es sich um ein Treiberproblem glaube ich eher weniger. Wie sieht es denn aus, wenn Du die ganzen USB-Sachen mal anders anschließt....also Maus und Webcam vorn und den Rest hinten?

Das könnte am Board oder am Netzteil liegen, dass die USB-Ports nicht genug Spannung bekommen. Eventuell hilft da ein aktiver USB-Hub.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sebastian_gr

was ist das denn nun schon wieder ? ein aktiver usb hub?

dns

Zitat von: sebastian_gr am 02. Februar 2007, 15:42:09 Uhr
was ist das denn nun schon wieder ? ein aktiver usb hub?

Es ist ein USB-Hub (http://de.wikipedia.org/wiki/USB-Hub#USB_2.0_und_Hubs) (Verteiler) mit eigenem Netzteil.

tyco

Ein USB-Hub mit eigener Spannungsversorgung (Netzteil).

upps...da war einer schneller.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sebastian_gr


tyco

Gibt es denn im Gerätemanager irgendwelche Probleme?

Und wie verhält es sich - wie schon oben gefragt - wenn Du die Geräte vertauscht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sebastian_gr

nein keine probleme .
hab die webcam mal abgemacht und neben die maus hinten den usb stick .. selbes problem .. :(

tyco

Ist das Problem denn neu bzw. funktionierte das ganze früher einmal?

Ansonsten hole Dir einen aktiven USB-Hub. Der kostet nicht die Welt (10,- bis 15,- €) und den kann man immer mal gebrauchen. Vielleicht sind die vorderen Anschlüsse auch buggy.  ???  Dann kannst Du den Hub auch hinten anschliessen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Hast das letzte ServicePack und sonstige Updates die in USB Richtung gehen für Win2k auch installiert, USB war bis WinXP mit SP2 immer ein kleines Problemkind. 

sebastian_gr

also ich hab gerad gesehen ich habe hinten 4 usb ports , vorne 2 .. hatte jetzt nen usb hub dran , leuchtet auch blau also funktionsfaehig , habe dort cam , maus und kartenleser angeschlossen , kartenleser und webcam funktionstuechtig , maus hat sich wieder abgeschossen
habe eine Logi MX300

hilfe ....


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.