Arbeitsspeicher bei meinem Mainboard

Begonnen von Dark-Dragon, 03. Februar 2007, 12:09:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark-Dragon

03. Februar 2007, 12:09:35 Uhr Letzte Bearbeitung: 03. Februar 2007, 12:27:36 Uhr von Dark-Dragon
HI,
Ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten, weiß aber nicht ob:
1. Mein mainboard 1 gb unterstützt und
2. Ob ich das Paarweise, also mit 2*512 machen muss, oder ob ich einfach 1 gb reinstecken kann.

Bisher sind 2*256 mb drinnen, und ich habe nur 2 steckplätze.
Ich habe einen Medion PC vom Aldi und auf der Platine steht: Medion 3500 VER:1
Wisst ihr da was dazu?
Thx schonmal.

EDIT: Oder meint ihr ich sollte gleich 2*1 GB einbauen? (falls es 1gb module unterstützt, was ich ja nicht weiß)
Und auf was muss ich bei nem neuen arbeitsspeicher achten? Ich kenne mich da nicht so aus...

American

Wenn Du das MEDION 3500 (MS-6513 v1.X) hhast, sieht es wie folgt aus:

Main Memory
Supports four memory banks using two 184-pin DDR DIMMs.
Supports up to 2GB PC2100/PC1600 DDR SDRAMs.
Supports 2.5v DDR SDRAM.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Dark-Dragon

Zitierenfour memory banks

Heißt das ich sollte 4 stück einstecken können?

Also:
es müssen immer 2 gleiche sein, und bis zu 2 gb.
Versteh ich das richtig?

Schwermetaller

Zitat von: Dark-Dragon am 03. Februar 2007, 17:15:25 Uhr
Heißt das ich sollte 4 stück einstecken können?