20. April 2024, 03:17:51 Uhr

zugriff verweigert für admin

Begonnen von Sanchy, 03. Februar 2007, 18:00:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanchy

wenn ich als admin (win XP HE) auf die eigenen dateien des eingeschränkten benutzer zugreifen will, wird mir das verweigert.
jmd. ne idee wie ich dieses problem beheben kann?

American

Sind die Dateien Verschlüsselt worden? Bzw. Nur für eigene Verwendung?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Sanchy

verschlüsselt: nein
eigene verwendung? kann sein, dass ich mit dem benutzer die eigenen dateien nicht freigegeben habe..ich schau mal mach.
dachte aber der admin könnte auch so zugreifen

NEMESIS

Zitat von: Sanchy am 03. Februar 2007, 18:58:09 Uhr
dachte aber der admin könnte auch so zugreifen

Kann der Admin doch auch, zumindest unter Prof.


gandal

Manchmal muß man sich das Recht aber auch erst geben ...
         
Real Programmers code in binary

Sanchy

ich habs jetzt als benutzer wieder freigegeben und kann jetzt auch als admin zugreifen. aber eigentlich sollte ich ja auch ohne freigabe des benutzer als admin auf alle dateien zugreifen können...wie kann ich mir denn diese rechte verschaffen?

gandal

Hier findest Du das gesuchte:
http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid= (http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=)

zum Download:
http://www.fajo.de/portal/index.php?option=com_remository&Itemid=35&func=selectfolder&filecatid=3 (http://www.fajo.de/portal/index.php?option=com_remository&Itemid=35&func=selectfolder&filecatid=3)
         
Real Programmers code in binary

Sanchy

habs mir jetzt mal auf den rechner installiert, sieht ganz brauchbar aus ;D danke für den tipp, da wird aus der XP HE ja XP Pro. die berechtigungen sind schon alle korrekt gesetzt.

gandal

Dann kannst Du die Freigabe auch wieder entfernen
         
Real Programmers code in binary