Probleme nach Service Pack 2 Installation

Begonnen von Georgina, 03. Februar 2007, 21:30:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Georgina

Hi folks,
haben heute unseren Rechner formatieren muessen, Windows XP Home wieder rauf, Servie Pack2 installiert (nach update) und nun:
haben wir eine katostrophale Bildschirmaufloesung  ???
Unter Eigenschaften von Anzeige haben wir nur noch eine Bildschirmaufloesung von 640x480 Pixeln, Farbqualitaet: niedirg.
Nichts anderes ist mehr einzustellen.
Was koennen wir tun? :help:

gschissenberger

Zitat von: Georgina am 03. Februar 2007, 21:30:58 Uhr
Was koennen wir tun? :help:

würd mal den chipastztreiber vom motherboard und den grafikkartentreiber neu installieren
mein rechner  


Georgina

Sorry, aber wie denn?
Unter  Grafikkarteneigenschaften steht- Geraet ist betriebsbereit.
:muede:

Masso

is auch richtig so, ohne hättest wohl kein bild! LAd dir doch einfahc nen neuen treiber für die karte
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

gschissenberger

sag mir doch bitte mal welche grafikkarte in dem pc arbeitet?
dann sag ich dir, welchen treiber du installieren musst.

falls du es nicht weisst, kannst du es mit everest auslesen
http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=everest&meta=&btnG=Google-Suche

und... bei deinem motherboard war doch sicher eine treibercd dabei?!
davon einfach mal alle treiber installieren.
solltest du so eine cd nicht haben, sag mir einfach auch noch welches motherboard du hast.
mein rechner  


Georgina

Danke ersteinmal fuers Zeit nehmen um unser Baby zu retten
ok, hier unsere Details:
Computer:
      Computer Type                                     ACPI-Uniprozessor-PC
      Operating System                                  Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   [ TRIAL VERSION ]
      Internet Explorer                                 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computer Name                                     HERMESSE (George & Ina)
      User Name                                         George & Ina
      Logon Domain                                      [ TRIAL VERSION ]
      Date / Time                                       2007-02-03 / 21:32

    Motherboard:
      CPU Type                                          Intel Celeron D 325, 2533 MHz (19 x 133)
      Motherboard Name                                  Intel Sea Breeze D845GVSR  (3 PCI, 2 DIMM, Audio, Video)
      Motherboard Chipset                               Intel Brookdale-G i845GV
      System Memory                                     [ TRIAL VERSION ]
      BIOS Type                                         AMI (06/03/04)
      Communication Port                                Kommunikationsanschluss (COM1)
      Communication Port                                ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Display:
      Video Adapter                                     Intel Extreme Graphics
      3D Accelerator                                    Intel Extreme Graphics

    Multimedia:
      Audio Adapter                                     Realtek ALC202(A) @ Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

Hoffen, Du kannst damit was anfangen :victory:
Sorry, wollen ja nicht unverschaemt sein, aber unser Sound ist auch verschwunden... Soll wohl ebenfalls ne typisches Problem nach der Formatierung sein...
:danke1:
George & Ina

gschissenberger

03. Februar 2007, 22:55:34 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 04. Februar 2007, 00:27:31 Uhr von gschissenberger
habt ihr denn jetzt eine treiber-cd für das motherboard?
kann nämlich folgendes aus dem everest-text rauslesen..

sowohl grafik, als auch sound sind direkt auf eurem motherboard verbaut.

online bekommt ihr alle treiber hier:
http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=1065&OSFullName=Windows*+XP+Home+Edition&lang=deu&strOSs=45&submit=Los%21 (http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=1065&OSFullName=Windows*+XP+Home+Edition&lang=deu&strOSs=45&submit=Los%21)

(bei den treibern immer auf das richtige betriebssystem achten! (bei euch windowsxp home)
mein rechner  


Georgina

Hi,
ganz lieben Dank, haben wieder "klare sicht"
Leider noch keinen Ton, ist wohl noch nicht der richtige Treiber, muessen noch weitersuchen.

Trotzdem, danke fuer die Tipps,
ach ja, haben keine CD
Gruesse aus Irland
Slan (irish Bye)
George & Ina

TMK

Zitat von: Georgina am 03. Februar 2007, 23:55:06 Uhr
Hi,
ganz lieben Dank, haben wieder "klare sicht"
Leider noch keinen Ton, ist wohl noch nicht der richtige Treiber, muessen noch weitersuchen.

Trotzdem, danke fuer die Tipps,
ach ja, haben keine CD
Gruesse aus Irland
Slan (irish Bye)
George & Ina

Hi,

ihr könnt es mal noch hier mit dem ersten Treiber von Realtek versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

Ansonsten müsstet ihr etwas konkreter werden, was genau bei der Treiberinstallation passiert?! Kommt ne Fehlermeldung, ist der Treiber laut Geräte-Manager korrekt installiert, aber es kommt dennoch kein Sound? ...irgendwelche Ausrufe- oder Fragezeichen im Geräte-Manager zu sehen?! ...etc.

Gruß

Georgina

 :danke:
Nach ner langen Nacht haben wir nun auch wieder Sound!
Trotzdem nochmals ein grosses Lob an dieses Forum, immer zur Stelle wenn man Euch braucht!
:klatschen:

TMK

Zitat von: Georgina am 04. Februar 2007, 12:04:44 Uhr
:danke:
Nach ner langen Nacht haben wir nun auch wieder Sound!
Trotzdem nochmals ein grosses Lob an dieses Forum, immer zur Stelle wenn man Euch braucht!
:klatschen:

Welcher Treiber hat denn dann jetzt den Erfolg gebracht? ...ist vielleicht für andere User mal interessant.

Georgina


Treiber für Intel® Audio-Controller (Realtek*-Codec), Vers. 5.10.0.6020

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df-external/download.aspx?url=/8198/eng/AUD_ALLOS_5.10.0.6020_PV_RealtekAC97.exe&agr=N&ProductID=1065&DwnldId=8198&strOSs=All&OSFullName=All+Operating+Systems&lang=deu