Arbeitsgruppe änden - da fehlt was

Begonnen von Thanatos, 04. Februar 2007, 13:23:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

Hallo,
ein freund von mir hat ein komisches Porblem, und ich komme nicht auf die Lösung.
Er will seine Arbeitsgruppe ändern. Ich mach das ja unter Rechtsklick-Arbeitsplatz, Einstellungen und da im Reiter "Computername". der Witz ist: er hat diesen Reiter nicht.
Er hat XP mit SP2. Das blöde ist, ich weiß auch net wo und wie es in der Registry eingetragen wird, ich finde dort meine Arbeitsgruppe nirgens, so dass ich es ihm sagen könnte wie er es ändert. weiß da einer was ?

GreeZ
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

gandal

         
Real Programmers code in binary

Thanatos

04. Februar 2007, 14:43:35 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 04. Februar 2007, 14:45:21 Uhr von Thanatos
Ja, das war auch meine erste frage an ihn :D
was noch ist, und zwar kann man unter Verwaltung/Computerverwaltung  .. mit rechtsklick auf "Computerverwaltung (lokal) " die Eigenschaften öffnen. Dort befindet sich bei ihm "Computername" aber da gibts es keine "änder" button (bei mir auch net)
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

gandal

         
Real Programmers code in binary

Thanatos

ja, hat er auch. unter den NEtzwerkeinstlelungen selbst hab ich nichts gefunden, wo man das ändern könnte. also ein Lan ist in seinem Haus aufgebaut
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

J.C.

versuch mal mit dem netzwerkinstallationsassistenten ein netzwerk einzurichten - da kommt dann eine eingabemaske in der man Computernamen, Netzwerkgruppe eingeben kann/soll/muss.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V