Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
12. Dezember 2018, 23:28:14 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223571 Beiträge in 24118 Themen von 18400 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Renata Kuger

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Rechner zur Reparatur!!!!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Rechner zur Reparatur!!!!  (Gelesen 1383 mal)
Xboxking
Stammgast
*****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 569


Play Fast, Play Hot, Play Xbox360

« am: 04. Februar 2007, 16:47:06 Uhr »

Hallo, ich muss meinen Rechenr zu Reperatur abgeben und wollte fragen ob man die Festplatte formatieren sollte bevor man sowas macht und die Daten auf externe Festplatte kopieren und vom PC löschen?

« Letzte Änderung: 04. Februar 2007, 19:09:22 Uhr von tyco » Gespeichert
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 04. Februar 2007, 16:58:13 Uhr »

Falls wichtige Daten drauf sind, solltest die natürlich vorher sichern.

Was soll denn genau repariert werden?
Gespeichert
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #2 am: 04. Februar 2007, 17:06:50 Uhr »

Sonst kannst Du sie auch ausbauen, wenn nicht gerade die Platte repariert werden soll.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
Xboxking
Stammgast
*****

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 569


Play Fast, Play Hot, Play Xbox360

« Antwort #3 am: 04. Februar 2007, 17:58:43 Uhr »

Falls wichtige Daten drauf sind, solltest die natürlich vorher sichern.

Was soll denn genau repariert werden?

Ich habe einen Rechner bei Lahhoo gekauft und da soll das Mainboard laut MSI ausgetauscht werden! Weil da K9N NEO-F angeblicht Fehler im Lan habt und deshalb meinte MSI es soll ausgetausht werden!

habe ja noch garantie bei Lahoo auf den Komplettrechner.
Gespeichert
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower
American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #4 am: 04. Februar 2007, 18:22:26 Uhr »

wenn er nun aber die Festplatte ausbaut kann es seind as die sagen garantie weg oder so, wäre hier Vorsichtig.
 
Wie TMK schon sagte, wenn wichtiges Drauf ist, Sichern und wenn es Private Dateien sind, sicher Löschen, oder die Festplatte Verschlüsseln gegen Fremd Zugriff, je nachdem wie geheim die Daten sind, musst Du entscheiden welchen Aufwand Du betreiben möchtest.
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #5 am: 04. Februar 2007, 18:51:30 Uhr »

Ich hatte mit dem Ausbau noch nie Probleme, trotz verschiedener Hersteller.
Dem Argument "privater Daten" verschließt sich normalerweise niemand.
In neuen PC's sind es zwei Stecker und das Zusammendrücken der Einbauschinen.

Das kann man ausserdem vorher abstimmen, indem man einfach anruft.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Off-Topic (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, tobi, American, gandal, gschissenberger)  |  Thema: Rechner zur Reparatur!!!! « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 24 Abfragen.