motherboard defekt -> bestätigung?

Begonnen von American, 05. Februar 2007, 02:26:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

morgen.

ich habe folgendes porblem mit einem asrock k7vt2:

mittem im betrieb geht plötzlich das usb aus. ich habe am usb webcam, drucker, tastatur, kleinkrams. alles ist nicht mehr nutzbar / aus. mann kann diesen ausfall nicht erwarten, mal kommt er sofort, mal gehts 2 wochen gut. um es zu reaktivieren hilft nur ein neustart vom pc.

des weiteren auch folgendes: mit mal geht meine internetverbindugn weg (unabhängig vom usb problem). ich gehe online über einen router, habe also nur eine lan verbindung. nutze hierfür lan on board. wenn nichts mehr geht, dann kann ich mit dem browser nichts mehr aufrufen, auch nicht den router (router menü). wähle ich bei der lan verbindung reparieren aus, folgt hier ein fehler das es derzeit nicht möglich ist. ich muss erst einen neustart (reset) machen, damit es wieder geht. wähle ich neustart, fährt er soweit runter bis windows wird heruntergefahren im fenster steht, hier bleibt er hängen und macht nichts mehr. allerdings nur wenn das mit dem lan problem da ist. ansonsten geht es einwandfrei.

die treiber für das motherboard sind, soweit erhältlich, aufm aktuellem stand. die probleme tratten das erste mal vor rund 2monaten auf. ich tippe hier, das des motherboard einen defekt hat, nur wollte ich von den hardware profis gerne mir das noch bestätigen lasse, bevor ich ein neues kaufe.

grüße und schönen wochenstart
thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Masso

hmm, so unregelmässig wie das auftritt, muss das nicht unbedingt motherboard sein, abe rklingt danach..
schonmal nachm virus gescannt?....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

DocFellatio

Also das ist schon merkwürdig. Probier doch mal andere USB-,Chipsatz- sowie Lan-Treiber oder eine Neuinstallation. Das USB Problem trat letztes Jahr ein paar Wochen lang an meinem Neo4 auf und ist plötzlich wieder weg. Hab keine Ahnung woran es lag. Ob nun Bios-Update, Neuinstallation, Treiber etc...(?)

Vielleicht könnte das auch was mit dem Netzteil zu tun haben?


gschissenberger

wenn weder biosupdate, noch neuinstalation des OS nichts helfen, wirds wohl ein hardwareschaden sein.
mein rechner