30. März 2024, 00:39:53 Uhr

Festplatte über IDE to USB

Begonnen von CSschisma, 05. Februar 2007, 16:21:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CSschisma

hallöchen =)

ich hab mir heut nen lustigen IDE-to-USB adapter gekauft. wollte dann dadran eine festplatte anschliessen und sie als massenspeichermedium per usb slot nutzen.
ich hab also die platte auf master gejumpert, den adapter angeklemmt, dann den stromanschluss und dann das ganze an USB-slot, so wie es meine anleitung sagt.

nunja, das gerät wird dann auch mal bald im gerätemanager angezeigt, jedoch nicht aufm arbeitsplatz...... ich würd die platte gern nutzen, was kann man da machen ????

Schwermetaller

Zitat von: CSschisma am 05. Februar 2007, 16:21:26 Uhr
ich würd die platte gern nutzen, was kann man da machen ?

Sofern noch nicht geschehen - und irgendwie klingt das danach: Partitionieren und Formatieren! ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Masso

falls die platte schon partitioniert is: Musste unter arbeitsplatz--> verwalten und da datenträgerverwaltung schauen, es kann zum konflikt mit anderen laufwerken bezüglich laufwerksbuchstaben kommen!
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...