Windows Vista Ultimate Probleme

Begonnen von Luzifersucker, 05. Februar 2007, 20:35:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luzifersucker

kann mir vllt. mal jemand eine liste von vista kompatiblen soundkarten posten?
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

tyco

Ich frage mal dumm! Verwendest Du bisher auch eine separate Soundkarte oder Sound on Board?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Luzifersucker

Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

der lange

08. Februar 2007, 23:14:18 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 08. Februar 2007, 23:16:48 Uhr von der lange
Zitat von: Luzifersucker am 08. Februar 2007, 15:21:08 Uhr
kann mir vllt. mal jemand eine liste von vista kompatiblen soundkarten posten?


Für einiges an schon vorhandener Hardware wird evtl. nicht mal
ein Treiber hergestellt (betrifft z.B. diverse Audigys), insbesondere
bei günstigen Druckern, Scanner, Webcams sind doch
Versorgungsprobleme vorprogrammiert.

Für die volle Kompatibilität zu Vista Premium benötigst du z.B.
einen HD-Audio-Codec (AC´97 reicht nicht mehr!!!!),
vorhanden ?

\\edit:
ich zitiere mal aus der Beschreibung bei MSI
Sound:     AC97 7.1 Sound

tyco

Zitat von: der lange am 08. Februar 2007, 23:14:18 Uhr

Für die volle Kompatibilität zu Vista Premium benötigst du z.B.
einen HD-Audio-Codec (AC´97 reicht nicht mehr!!!!),
vorhanden ?


Aha! Hast Du mal einen Link dazu? Bei mir funktioniert der AC'97 beim Asrock K7VT2 unter Vista Ultimate (32 bit) problemlos.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Luzifersucker

ich hab windows vista ultimate 64 bit, und dafür gibts noch keinen treiber
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

Luzifersucker

ol, es muss doch irgendeine soundkarte geben, die unter der 64 bit version von windows vista funzt
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

Luzifersucker

hab ne soundkarte gefunden, die unter meiner 64 bit version läuft: http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=KK%23C6B&
gibt es vllt. noch billigere angebote als 61 €
ich selbst hab nix mehr gefunden
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

Krankerippe

Zitat von: tyco am 08. Februar 2007, 23:27:44 Uhr
Aha! Hast Du mal einen Link dazu? Bei mir funktioniert der AC'97 beim Asrock K7VT2 unter Vista Ultimate (32 bit) problemlos.
Ich hab auch vista 32 bit bei mir laufen, allerdings auf nem asrock 775 Dual-880Pro. Das Problem ist ähnlich, ich kann soundtreiber installieren wie ich will, er gibt im Gerätemanager immer Code 39 (Treiber nicht verfügbar oder beschädigt) aus.
Für meine Creative Live 5.1 ist ja leider der Support ausgelaufen...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

tyco

Hast Du es mal mit dem Vista Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file) von Realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false) versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Krankerippe

ähm jein... wenn ich das paket öffne, bricht er mit der begründung ab, das nur vista/vista64 unterstützt werden würde.
Und per Gerätemanager mag er auch nicht recht... =/
Hast du ne idee ob man die OS-Abfrage umgehen kann?
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

tyco

Eigentlich müsste Vista doch einen Treiber für Realtek mitbringen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein häufig verwendeter Soundtreiber nicht in Vista enthalten ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Krankerippe

Ja... ich habs gerade nochmal ausprobiert, also gerät deinstalliert und neugestart -> die installation schlägt fehl, ohne dass er einen Grund nennt
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Luzifersucker

da ich mein rechner hauptsächlich für online spiele benutze, brauche ich den sound und werde mir deshalb
das x-fi mod von creative holen. sch.... auf den öden onboard sound
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

Krankerippe

Ok meine Probleme haben sich zur Gänze erledigt --> just the sweet smell of a new installed system ^^
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!