Windows Vista Ultimate Probleme

Begonnen von Luzifersucker, 05. Februar 2007, 20:35:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luzifersucker

05. Februar 2007, 20:35:46 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. Februar 2007, 22:32:07 Uhr von TMK
Tach zusammen,

hab nun Windows Vista Ultimate 64 auf meinem Rechner( AMD 64 3500, Geforce 6800, 1024 mb ddr ram, nforce4 sli) installiert und bei ms registriert.
Erstmal bin ich positiv überrascht, nicht nur von der Optik her sondern auch von den vielen Funktionen. Jedoch tauchen viele weniger bedeutende Fehler auf,
aber leider auch schwerwiegende probleme!!!

Zu den weniger bedeutenden gehören unter anderem:

für meinen scanner(CanoScan N640P) und für meinen Drucker(lexmark z815 series) gibts keine, bzw. noch keine treiber
weiss nicht, wo ich die aero-oberfläche aktivieren kann

zu den schwerwiegenden Problemen gehört nur eins:

MEIN SOUND FUNZT NET UND DIE TREIBER DAFÜR SIND WERTLOS!!!!!!!!!!!!!!!! >:( >:( >:(
mein mainboard ist ein msi k8n sli platinum
finde im i-net einfach keine treiber



Bitte helft mir
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

TMK

Findest über die Windows Update Seite auch keine Treiber?

Luzifersucker

ich hab schon über die online funktion versucht, treiber für die entsprechenden geräte zu finden, jedoch ohne erfolg.
aber es muss doch irgendeine möglichkeit geben, meinen üppigen onboard sound zum laufen zu bringen oder???
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

Masso

geduld geduld, es wird sicherlich bald teiber geben, aber das system is frisch und was erwartest du...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

TMK

Hast es schon mit dem Windows Vista Treiber direkt von Realtek versucht:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Gib bitte bescheid, ob der funktioniert oder nicht?

DocFellatio

Für die Aero Oberfläche brauchste 512MB VGA-Speicher, glaub ich  :P

Aber ganz im Ernst, ich hab auch Vista bei meinen Eltern installiert. Das ist der letzte Mist. Allein durch die ganzen Animationen haste ´nen viel höheren Stromverbauch und ständig etwas Auslastung des Systems. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht zum Betatester aufgrund der ganzen Sicherheitslücken werden will  ;D


tyco

Ich bin jetzt auch das erste Mal mit Vista unterwegs. Soooooooooo...schlecht ist es auf den ersten Blick auch nicht.   :)
Schaun wa ma!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Ich finde es auf den ersten Blick auch erstmal ganz cool, wobei ich "Freak" es eher als nettes neues Spielzeug betrachte und nicht als Produktiv-System.  :victory:

gschissenberger

ich habs bei meinem vater angetestet und bin eigendlich auch recht angetan.

aero aktiviert man ganz normal in den anzeigeeigenschaften. (dort wo man eben das "thema" umstellt ... is einfach ein eigenes thema)
mein rechner  


Luzifersucker

Tach, hab es mit dem Treiber: http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
probiert, jedoch kommt jedes mal wenn ich den installieren will, eine nachricht,dass er den herausgeber nicht kennen würde und ob ich trotzdem den treiber installieren nöchte.
natürlich habe ich bestätigt, das ich den treiber weiter installieren will, aber nach ungefähr 5 sec kommt die gleiche nachricht wieder.
krieg so langsam nen kollaps
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

TMK

Selbe Problem, auch wenn Du über den Geräte-Manager per Treiber aktualisieren... --> Pfad zum entpackten Ordner, versuchst den Treiber manuell zu installieren?

Luzifersucker

Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

tyco

Auf dieser Liste wird das MSI K8N SLI Platinum nicht als Vista kompatibles Motherboard aufgeführt:

Übersicht von Vista kompatiblen Mainboards von MSI (http://www.msi-computer.de/vista/vista_mb.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Luzifersucker

sry, aber in der liste ist mein mainboard nicht aufgeführt ???
und das ich hier in forum schreiben kann, ist wohl der beste beweis dafür, dass vista auf meinem board läuft  ;)
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

TMK

Zitat von: Luzifersucker am 06. Februar 2007, 19:25:30 Uhr
sry, aber in der liste ist mein mainboard nicht aufgeführt ???
und das ich hier in forum schreiben kann, ist wohl der beste beweis dafür, dass vista auf meinem board läuft  ;)


Mit dem Treiber direkt von MSI hast es auch schon versucht:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=524&Seite=Treiber

Luzifersucker

sry, dass ich mich schon wieder melde, aber dieser treiber wird zwar ohne murren installiert, nimmt den aber nicht als treiber für meine onboardkarte an
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

TMK

Zitat von: TMK am 06. Februar 2007, 18:10:25 Uhr
Selbe Problem, auch wenn Du über den Geräte-Manager per Treiber aktualisieren... --> Pfad zum entpackten Ordner, versuchst den Treiber manuell zu installieren?

Manuell wie hier beschrieben funktioniert auch nicht?

Wie sieht es denn bei Dir im Geräte-Manager, kannst mal nen Screenshot machen und hier posten.

Luzifersucker

hier der screenshot vom geräte manager
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!

TMK

Falls es wie bereits erwähnt über manueller Installation ebenfalls nicht geht, bin ich leider auch erstmal ratlos. Vielleicht hat ja sonst noch jemand hier im Forum ne Idee!?  :nixweiss:

Luzifersucker

na, da kann ich nur hoffen, da ms sich beeilt und bald einen treiber zur verfügung stellt
sonst muss ich mir auch noch eine soundkarte kaufen
Wer sich in der Jugend oft bürstet, braucht sich im Alter nicht mehr zu kämmen!!!!!