Netzteil Technik?

Begonnen von stollinger, 16. Juli 2003, 11:30:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stollinger

hallo,

ich schreibe zur zeit eine ausarbeitung über netzteile, daher suche eine seite, bericht oder ähnliches wo ich nachlesen kann wie netzteile funktionieren!

also von den anfängen zb. wo welche spannungen anliegen bis hin zur technik von spannungswandler, filterung, stabilisierung, etc.

wäre net wenn mir jemand da weiter helfen könnte!!!!

mfg stollinger

TMK

Hi,

einen Artikel zum Thema Netzteile haben wir hier online:

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=24 (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=24)

Ansonsten wird es im Internet bestimmt noch mehr Info zu diesem Thema geben, würde bei google.de etwas stöbern.

stollinger

ja den artikel hier habe ich natürlich schon gelesen, ist auch als grundlage net schlecht!!

aber wenn man das in bezug auf die technik im netzteil vertiefen möchte, fehlt da noch einiges (was keine kritik sein soll)

und mit google habe ich natürlich auch schon gesucht, habe aber leider nichts brauchbares gefunden, was nicht in fachchinesisch geschrieben war! :'(

wäre also für nen kleinen tip dankbar!

TMK

Hab gerade auch danach gesucht, schwer was darüber zu finden...vielleicht hilft Dir folgende Seite noch weiter:

http://www.formfactors.org/developer/specs/atx/atxspecs.htm (http://www.formfactors.org/developer/specs/atx/atxspecs.htm)

stollinger

danke erst mal das du noch mal danach gesucht hast!!

auf diese seite bin ich allerdings auf meiner suche auch schon gestoßen, ist sicherlich einiges brauchbares dabei aber leider nicht so ganz was ich mir erhofft habe!

trotzdem noch mal thx