18. April 2024, 16:08:39 Uhr

BRAUCHE SOUNDKARTEN TREIBER!!!!

Begonnen von pc freak, 06. Februar 2007, 17:18:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pc freak

Hi,
ich hab n virus auf mein rechner gehabt und musste windows xp neu installieren und jetzt sind ja alle treiber weg hab soweit alles geschafft außer der sound :( 

Also..     chipsatz: intel sprindale-G i865G
        soundkarte: Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller PCI (soundmax)

bitte heeellft mir! Ich verzweifel schon in mehreren foren!!
Play hard to go pro!

Silent Force


Schwermetaller

Zitat von: pc freak am 06. Februar 2007, 17:18:45 Uhr
Audio Controller PCI (soundmax)

Hier gibts was fürs Soundmäxchen: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

TMK

Zitat von: pc freak am 06. Februar 2007, 17:18:45 Uhr
Hi,
ich hab n virus auf mein rechner gehabt und musste windows xp neu installieren und jetzt sind ja alle treiber weg hab soweit alles geschafft außer der sound :( 

Also..     chipsatz: intel sprindale-G i865G
        soundkarte: Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller PCI (soundmax)

bitte heeellft mir! Ich verzweifel schon in mehreren foren!!

Einen Soundmax-Treiber bieten wir selbst zum Download an, kannst es damit ja mal versuchen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html

...ansonsten braucht es wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ein paar mehr Infos.


P.S.: War wohl einer schneller!  ;)

pc freak

hi tmk und schwermetaller ich hab vorhin schonmal auf diesen link geguckt und das von realtek ging bei mir nicht weil er bei der installation sagt das es nicht sicher ist und das system schwer beschädigt werden könnte... und da ich gerade n virus hatte wollte ich mich nich drauf einlassen...   

was kann ich sonst noch tun oder welchen anderen download von da kann ich ohne fehlermeldung oder sicherheitswarnung benutzen??
Play hard to go pro!

tyco

Zitat von: pc freak am 06. Februar 2007, 18:51:18 Uhr
... bei der installation sagt das es nicht sicher ist und das system schwer beschädigt werden könnte...

Die Warnung kannst Du in diesem Fall ignorieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pc freak

ignorieren?????  bei mir hat der rechner sich außgeschaltet also n blauer bildschirm wo stand windows hat sich selbst heruntergefahren weil ..... wegen diesen treiber eben!
Play hard to go pro!

Silent Force

was hast du für ein Mainboard, pc freak? *weiternachbohr*

TMK

Zitat von: pc freak am 06. Februar 2007, 18:51:18 Uhr
hi tmk und schwermetaller ich hab vorhin schonmal auf diesen link geguckt und das von realtek ging bei mir nicht weil er bei der installation sagt das es nicht sicher ist und das system schwer beschädigt werden könnte... und da ich gerade n virus hatte wollte ich mich nich drauf einlassen...   

was kann ich sonst noch tun oder welchen anderen download von da kann ich ohne fehlermeldung oder sicherheitswarnung benutzen??

Hast Du jetzt den Realtek-Treiber genommen? Dieser Treiber war eigentlich gemeint:

SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3665 WHQL for Windows 98/ME/2K/XP mit install.exe  2003/10/01   (ca. 2,1 MB)

pc freak

Also erstmal zu Silent force mein mainbord ist ein IBM und zu TMK ja ich hab den realtek treiber der ganz oben stand genommen und kann ich den du gerade geschrieben hast auch benutzen geht der?
Play hard to go pro!

pc freak

ooh sry für den doppel post aber hab gerade dein post falsch gelesen.. ne hab den ganz oben genommen:
realtek AC`97 audio CODEC A3.79
Play hard to go pro!

TMK

Zitat von: pc freak am 06. Februar 2007, 19:54:19 Uhr
Also erstmal zu Silent force mein mainbord ist ein IBM und zu TMK ja ich hab den realtek treiber der ganz oben stand genommen und kann ich den du gerade geschrieben hast auch benutzen geht der?

Du hättest gleich den Soundmax-Treiber nehmen sollen. Der Realtek funktioniert, wie Du jetzt ja auch schon selbst festgestellt hast, natürlich nicht bei Dir.

pc freak

so letztes problem hab jetzt den ganz unten den richtigen gedownloadet also. Und da is ne remove und ne install drin. Und noch andere dateien wie z.b 2 dll. dateien und so.. auf jeden fall wenn ich auf die install geh dann passiert nichts
Play hard to go pro!

TMK

...dann versuch es mal über den Geräte-Manager. Also per rechte Maustaste auf das Gerät und dann per Treiber aktualisieren... und dann den Pfad zu der entpackten Datei angeben.

pc freak

Geht auch nicht er sagt: Hardware installation nicht möglich

Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche software nicht gefunden wurde
Play hard to go pro!

tyco

Versuche es mal mit Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

@tyco:  sag ma, irgendwie steh ich da auf dem Schlauch. Wie macht man denn solche Links, wie der von Everest bei deinem obrigen Thread, wo der Link mit dem Namen verknüpft ist?

@pc freak: Wenn du Everest installiert hast, dann poste bitte, was für ein Audiochip & Mainboard du hast (genaue Typenbezeichnung).

pc freak

jo hi hatte das auf der ersten seite schon geschrieben aber hier nochma ;)

motherboard: von IBM:  intel springdale-g i865g

Analog Devices AD1981B(L) @ Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]   PCI (soundmax on board karte)
Play hard to go pro!

tyco

06. Februar 2007, 22:10:04 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 06. Februar 2007, 22:11:39 Uhr von tyco
Everest spuckt doch sicherlich ein bisschen mehr aus. Vielleicht lässt sich damit Dein Board ermitteln.

@Silent Force: (url=http://seite/]beschreibender Link[/url)

Die runden Klammern am Anfang und Ende sind durch eckige zu ersetzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

pc freak

HI hab von nen kollegen aus mein cs clan ein ordner geschickt bekommen. Er hat die selbe soundkarte wie ich und mein sound geht wiiieeedeeeeeeer!!!         nochmal danke an euch alle habt mir auch viel weitergeholfen ;)
Play hard to go pro!