Probleme mit der Netzwerkkarte?????

Begonnen von Gedizli 43, 07. Februar 2007, 00:10:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gedizli 43

07. Februar 2007, 00:10:32 Uhr Letzte Bearbeitung: 13. August 2007, 19:51:53 Uhr von tyco
Probleme mit neuem Motherboard von AS rock AM2NF3-VSTA

Wenn ich internet verbinde, baut er die Verbindung auf aber unten rechts kam
die Meldung : EINGESCHRÄNKTE ODER KEINE KONNEKTIVITÄT internet ging für ca. 5 min und die folge Netzwerk absturz, NEUSTART erforderlich.

Dieses problem habe ich schon gelöst um die Meldung wegzubekommen, durch die Eingabe von einer beliebigen IP adresse.
Meldung erscheint nicht mehr nur die Verbindung steht weiterhin nur für ca. 5 minuten und die folge wieder Netzwerk absturz, gehe ich nun auf Verbindung trennen um mich neu einzuwählen reagiert er nicht, wieder NEUSTART erforderlich.
Dies habe ich schon unendliche male gemacht  irgendwann muss aber auch ende sein oder?

Die Netzwerkkarte ist on bord, von Realtek Phy RTL 8201CL und der chipsatz von NVIDIA  nforce3 250, auf der Driver CD von AS rock AM2NF3-VSTA ist sie nicht mit dabei nur von Nvidia Driver ALL in 1 . Müsste da nicht der Treiber von Realtek sein für die Netzwerkkarte, unter HARDWARE netzwerkadapter steht nur die von Nvidia nforce Networking Controller.




SYSTEM:       XP Home mit SP2
      AMD 64 X2 Dual
      2,21 GHz
      1 GB DDR II RAM


P.S. bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Splizz

Hey also ich hab auch ein Prob:
Also meine Onboard Netzwerkkarte wird nicht erkannt, habe eine D-link eingebaut muss die jedoch bald wieder abgeben und will meine Onbaord zum laufen bringen...also meine onboard heißt sis 190 fast ethernet controller..so meine eingebaute ist von D-lin, habe den pc heute formatiert also kein Treiber installiert, ging aber direkt, aber wenn ich jetzt bei Verest nachschaue steht da, dass ich mit der Realtek RTL8139 im I-net bin, was mich ein wenig verwirrt, ahbe schon einige Treiber für meine onboard versucht aber keine geht, Gerät wird im Gerätemanager immernoch mit einem ! angezeigt... was soll ich tun?  (habe noch ein Prob und zwar kommt wenn ich den pc belaste, zB 3 Programme öffne Blue Screen kommt und direkt neubootet(kann also nicht lesen warum Blue Screen) Habe heute erst formatiert! Nebenbei kommt echt oft das ein Programm abschmiert wie zB IE oder Firefox oder ICQ, also da kommt ohne das ich was mache kommt dann ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten das Prog muss beendet werden, meist wennd as kam kann ich es nicht mehr öffnen dann hilft nur der reboot....woran liegt das ?)
danke im voraus
MFG

Splizz

achja:
hab von PCCHIPS A31G Motherboard
Mobile AMD Athlon XP-M Prozessor 2800+
1Gig RAM
meine peinliche Geforce FX 5200

tyco

Zitat von: Splizz am 13. August 2007, 16:31:42 Uhr
PCCHIPS A31G Motherboard

Alle Treiber findest Du hier (http://www.pcchips.com.tw/PCCWebSite/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=22&detailid=373&DetailName=Driver&DetailDesc=A31G(V1.1)&MenuID=39&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.