28. März 2024, 15:20:20 Uhr

PCMCIA I kompatibel?

Begonnen von queduga, 07. Februar 2007, 08:19:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

queduga

Hallo,
bin nun auch stolzer Besitzer eines Laptops (und zwar ist es ein Dell C610). Dieses hat 2 PCMCIA-Steckplätze des Typs I (was immer das heisst..). Auf der Suche nach einer ISDN Karte stoße ich meistens auf Karten für den Slot-typen II.....

Frage: Passen die von den Anschlüssen her und die Karte ist abwärts kompatibel oder kann mir jemand passende Modelle für den Typ I nennen?

Gruß,
Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

Schwermetaller

07. Februar 2007, 10:20:28 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2007, 10:22:57 Uhr von Schwermetaller
Der Unterschied zwischen PCMCIA-Karten des Typs I und II ist deren Dicke. Während Typ I 3,3mm misst, nehmen Typ II Karten schon 5mm in Anspruch (Typ III: 10,5mm). Typ II-Karten passen daher nicht in Typ I-Slots.

Hinsichtlich des Dell C610 gibts diesbezüglich aber nichts zu befürchten, da folgendes zu PC-Karten im Handbuch steht:
ZitierenDer PC-Kartensteckplatz verfügt über zwei Anschlüsse, die folgende vier Kartenkombinationen unterstützen:

eine einzelne Karte vom Typ I oder Typ II (entweder im oberen oder unteren PC-Kartensteckplatz)

eine Karte vom Typ I und eine Karte vom Typ II (jeweils in einem der Anschlüsse)

zwei Karten vom Typ I oder zwei Karten vom Typ II

eine einzelne Karte vom Typ III (im unteren Anschluss)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

queduga

Das ist super - Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Gruß,
Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

Marvin

Und hast du was gefunden ? Papa :)?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

queduga

na klar... ich finde doch immer was...  ;D
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!