29. März 2024, 01:57:47 Uhr

DVD Brenner

Begonnen von ök0, 07. Februar 2007, 09:15:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ök0

Hi

Ich suche ein DVD laufwerk das viele formate lesen und Brennen kann
Das laufwerk sollte max 120€ Kosten
Wenn möglich sollte es schwarz sein


mfg
Stefan
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

Schwermetaller

SATA- oder IDE-Anschluss? Für IDE hätte ich folgenden Vorschlag:

IDE: http://geizhals.at/deutschland/a171936.html (http://geizhals.at/deutschland/a171936.html)

Den hab ich auch seit einem Jahr im Einsatz und bin recht zufrieden, da er bisher an keinem Rohling rumgemäkelt hat und sich auch sonst keine Schwächen leistet.

Hinsichtlich SATA-Brenner (trifft nicht nur auf diese zu, aber um die ging es) hatten wir letztens schonmal ne lebhafte Diskussion über Schein und Sein von Hersteller-Labeln im Forum (incl. Produktempfehlungen):

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18700.msg159021.html#msg159021 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,18700.msg159021.html#msg159021)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

ök0

S ATA wäre schon gut
kann es sein dass es das plextor PX-750A für S AtA nich mehr gibt ???
im geizhals gibt es das nur für ide
würde wieder gern Plexotr nehmen
 
Mein System:
Intel core Quad Q9450
XFX 780i SLi
GTX 280
8GB ddr 2-800 ram

Schwermetaller

Das Kürzel A hinter der Modellnummer kennzeichnet bei Plextor offenbar den IDE-Anschluss. Für SATA müsste es also "SA" heißen. Nen 750SA hab ich jetzt auch nicht gefunden, dafür gibts aber den 760SA --> http://geizhals.at/deutschland/a204199.html (http://geizhals.at/deutschland/a204199.html).





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?