28. März 2024, 16:23:46 Uhr

Neues Ma!nb0ard! :)

Begonnen von Fr0g, 16. Juli 2003, 21:21:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fr0g

Hi erstmal!!! --->  ;D
------------------------------------------------------------------
Also ich suche noch nach einen guten Mainboard ...

- Es sollte Socket A sein -> Also für AMD Athlon (2000 -- 3000) Xp + :)
- Sollte auch noch länger halten ...
- Sollte min. 3 Steckplätze für Ram (DDR)
- ||| Kann aber muss nicht gut außsehn (Schwarz oder dunkelblau z.B. für Casemoding etc. |||


OK! Ich bedanke mich schonmal ...
c>Y<a!
fr0g

Fr0g

mhh -->  Antworten???
Naja also ich hab mal kräftig irgendwelche tests und irgendwelche Foren durchgegangen und hatte dann ein motherboard was mir "eigenlich" sehr gut gefällt!


also  -------->    ASUS A7N8X Deluxe v2.0


(NAch den link habe ich noch so die Ausstatung hingeschrieben... vieleicht hilft es ja was :)
-----------------------------------------------------------------------------
MOT SA ASUS A7N8X Deluxe v2.0 n2-ST  ---  ~119.90 Euro
-----------------------------------------------------------------------------
so --> Meine Fragen :
----------------------------------------------------------------------------
1. Ist es zu empfehlen?
2. Ist es auch gut für diese Komponenten:

-MD Athlon-XP 2600+ 2,08Ghz FSB333         
-Infenion DDR 512 ...    
-AGP 128MB ATI 9600 Pro Color      
-HDA 120GB Maxtor 6Y120P0 U133 8MB 7.2

Danke nochmal für eure Antworten die ja warscheinlich jetzt kommen werden ...

Ach ja --> hier noch ein link zu dem Board.

http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/mb/asus_a7n8xdel_seite1.html




-----------------------------Ausstatung-----------------------------------

SocketA für AMD Prozessoren
Northbridge: NVIDIA nForce2 SPP
Southbridge: NVIDIA nForce2 MCP
Frontsidebus: 200/266/333MHz
drei DIMM-Slots für maximal 3GB Arbeitsspeicher
Unterstützung für PC1600/2100/2700 und PC3200 Module
ein AGP Pro Slot 8xfach
fünf PCI Slots
zwei UDMA133 Anschlüsse
ein Floppy Anschluss
zwei Serial ATA Anschlüsse über den Sil3112A Controller
sechskanal Sound Onboard über den ALC650
Dolby Digital Sorround Sound über den integrierten Soundstorm Encoder
10/100 LAN Onboard über den Realtek 8201BL (in den MCP integriert)
10/100 LAN Onboard über den BroadCom AC101L (in den MCP integriert)
zwei IEEE 1394 Anschlüsse über den Realtek 8801B (in den MCP integriert)
vier USB2.0 Anschlüsse auf dem Board – zwei weitere über das beiliegende Slotblech
1 x Parallel
1 x Serial
1 x PS/2 Tastaturanschluß
1 x PS/2 Mausanschluß
1 x Gameport
3 x Lüfteranschlüsse
Jumper für FSB100 und FSB133/166 Prozessoren
fr0g

Eiskaltes Händchen[ocworkbase.com]

ich empfehle das epox 8rda+ auch aus oc gründen aber optisch naja grün halt mit nem schicken epox druff!

aber nen 3200 läuft macht hohe FSB mit und hatt 3 ddr bänke also alles was du willst!!

http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html

hier sind alle epox boards die recht aktuell sind
"Yea Moe. That Team sure did Suck Last Night. They just Plained Sucked. I've seen Teams Suck Before. But they were the Suckiest Buch of Sucks that Ever Sucked!

Homer Jay Simpson

Fr0g

naja -> also ich habe jetzt mich auch nochmal über das epox Informiert und wenn ich da so beide vergleich, spricht mich auf jeden fall das Asus an...

Frage :

Gibt es einen Grund warum ich das Asus Board (s.O.) nocht nehmen sollte?
fr0g

Rashka

Versuch mal das Chaintech 7NJS Zenith

Hammergeiles Teil und mehrfacher Testsieger

Hat SATA-Raid, IDE Raid usw.

siehe:
Chaintech USA (http://www.chaintechusa.com/tw/eng/product_spec.asp?PISNo=12)

Gruß
Rashka



Mortis

Ich habe das Asus Board und kann jetzt nicht mehr klagen. Hatte am Anfang Probleme mit meiner 9700 Pro. Lag aber nicht am Board, sondern an der Karte. Sapphire rein und alles bestens. Wie gesagt ich bin zufrieden, da alles primstens läuft
Mein 1 System: XP 2800+, Asus A7n8x Deluxe Gold, 1024 MB Twinmos PC 3200, 80 GB, Xaser Tower, 9700 Pro
2 System: In Bearbeitung, massive Modding Massnahmen dauern halt

Fr0g

31. August 2003, 02:54:53 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 31. August 2003, 11:27:16 Uhr von TMK
Gut ich denke mal das ich mir das Asus holle...


DANKE! :wiggle: <--- süß ^^
fr0g