CD/DVD Laufwerk funzt nicht!Wichtig!

Begonnen von Lysha, 07. Februar 2007, 10:09:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lysha

hallo,
ich hab seit ewigkeiten ein problem....und zwar am anfang......DVD und CD in einem.......wollte ich CDs brennen und bei 99 % hieß es Vorgang wird abgebrochen......beim windows media player, bei nero wurde die CD gebrannt, war aba nachher leer.......oder wurde auch abgebrochen......und nun ist mein laufwerk so wiet das es gar nicht mehr tut....es geht nach lust und laune auf...was auch nicht imma vorkommt und wnen man dann eien CD reintut erkennt er sie nicht...er läd zwar als ob was kommen würde, aba es kommt nichts und das laufwerk "stürzt ab", es geht dann auch nicht mehr auf und reagiert nicht mehr, erst wenn man zwangsweise ne nadel reinsteckt gehts auf.......aba sonst kein lebenszeichen......wir haben den pc dann irgendwann zur reparatut weggegeben und es hat eine komische datei gefehlt die wir angeblich gelöscht haben, die wurde dann neu installiert .....siehe da es funktionierte, aba leider nur 2 , 3 mal und es war wieder kapputt, nun funzt es wieder nicht und ich weiß nicht mehr weiter........um was für eine datei es sich handelte weiß ich leider nicht zu mindest komm ich grad nicht drauf, wenn ich es hören würde denn namen dann wüsste ich es wieder ......floppy.....oder bios.....irgendwie sowas glaub ich.......danke schon mal im vorraus liebe grüße larissa

Masso

07. Februar 2007, 16:38:04 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2007, 16:48:21 Uhr von Masso
Schonmal die Kabelverbindung überprüft? Klingt bisschen nach Wackelkontakt..
schonmal geschaut, ob es im bios noch erkannt wird?
Wird es denn im Arbeitsplatz denn noch angezeigt?
Firmwareupdate könnte helfen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

dns


Lysha

ich kann keien fachsprache...weiß noch nicht mal was das bios ist............bräuchte das schritt für schritt erklärt......ein wackelkontakt kann es nicht sein, das wurde geprüft vor kurzem........wie mach ich denn das Firmwareupdate????? im arbeitsplatz wird es angezeigt....

dns

07. Februar 2007, 17:40:16 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2007, 19:45:39 Uhr von DEKÖ
Zitat von: Lysha am 07. Februar 2007, 17:32:28 Uhr
wie mach ich denn das Firmwareupdate?????

Was hast du denn für ein Laufwerk? (Hersteller)