Probleme mit Tv-Karte!!

Begonnen von ec8, 07. Februar 2007, 15:55:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ec8

07. Februar 2007, 15:55:34 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. Februar 2007, 16:02:52 Uhr von ec8
Hallo Leute,

ich wollte eigentlich schon früher Tv über den Pc schauen aber habe ich mich eben erst jetzt dazu durchgerungen!!

Jetzt denke ich ,dass das eher mehr Frust als Lust verursachen wird!

Also ich hab mir etz per Ebay die Medion MD 9717 Tv-Karte besorgt!

Installation an sich war schon ned so einfach wie erhofft!!

Jetzt du dem eigentlichen Problem......


Ich habe die mitgelieferte Software Win Dvr installiert, dann wollte im Options-Menü den Eingang wählen also in meinem Fall per Kabel!!
Wenn ich jetzt allerdinge den Kabeleingang wähle und auf Übernehmen klicke wechselt dieser sofort wieder zur Antenne......
Somit bringt es mir auch nichts wenn ich den automatischen Sendersuchlauf starte der logischerweise auch nicht funktioniert!!
Im Geräte-Manager wird ein Gerät nicht erkannt, jedoch wird die Tv Karte unter Audio-,Video-, und Gamecontroller als "SAA 7134 Tv Card- Video Capture" erkannt!!
Ich habe schon per Google gesucht woran das liegen könnte und ich habe herausgefunden dass es allgemein viele Probleme mit dem 7134 Tv-Chip von Phillips gibt....

Ich weiss jetzt leider auch nicht mehr was ich alles machen soll....

Vielleicht hatte ja jmd selber schon dasselbe Problem wie ich und kann mir helfen das zu lösen!
Wenn nicht kann ich nur auf euer Wissen in dieser Hinsicht hoffen!!

Schonmal Danke im Vorraus!

Mfg

Ec8
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

dns

Mögliche Ursachen wären, dass die Karte defekt ist oder die Software/Treiber nicht in Ordnung sind. Welches Betriebssystem hast du und welches DirectX?

ec8

Naja die Software war bei der Karte dabei also müsste das eigentlich gehen nur wird bei mir eben noch ein Gerät als unbekannt eingestuft....und der findet dafür eine garkeine Treiber weder auf Cd noch irgendwie sonst!

Ich habe Direct X 9 c. und bei mir läuft Win Xp Home....mit Sp2!



Achja eine Theorie hab ich noch:

Vielleicht ist das unbekannte Gerät der Tv-Tuner der Karte!?! aber da bin ich mir eben nicht sicher!
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

dns

Hast du auch schon Treiber von Medion direkt runtergeladen?

ec8

Ja habe ich alles schonmal versucht!!
Die treiber auf der Medion Site sind nur eine neuere Version des Treibers dessen was schon auf der Cd ist!!
Ich habe das System auch mal wieder neu draufgespielt im dem Glauben dass vllt eine "dll." oder ähnliches gefehlt hat.....leider ohne besserung!
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

dns

08. Februar 2007, 03:10:10 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 08. Februar 2007, 03:18:17 Uhr von DEKÖ
Ich hab nochmal ein bissle gestöbert, wobei ich gelesen hab, dass dein Problem meist so versucht wurde zu lösen:

Zitieren1. Gerätemanger: Auf den "TVFM"-irgendwas Treiber rechtsklicken, dann
"Treiber aktualisieren"
2. Pfad des Treibers (Aldi-CD) selbst bestimmen
3. aus der Liste den "Philips WDM TVTuner" installieren!
...
Danach sind sowohl der "Philips WDM TVTuner" als auch der "Tevion TV-Tuner
MD9717" installiert.

Da das aber ja nicht funktioniert hat (wie auch bei vielen anderen nicht), könnte eventuell ein Slot-Wechsel helfen (bei manchen half es). Als letzte Möglichkeit fällt mir eine Anfrage beim Medion Support (etwas überteuert) ein, was die für einen Lösungsvorschlag haben : Klick! (http://www.medion.de/?service_~u~_support/e-Mail-Support.html)
Sry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte! :'(

J.C.

Zitat von: ec8 am 07. Februar 2007, 17:13:59 Uhr
Die treiber auf der Medion Site sind nur eine neuere Version des Treibers dessen was schon auf der Cd ist!!

das ist der sinn von Treiber updates. ;)

Nimm aber nur den treiber, evtl über Gerätemangaer manuell installieren und lass die Medion software weg - hab da sehr schlechte erfahrungen mit gemacht (instabil, sehr schlechte perforamnce,...) benutze lieber Dscaler. das ist ein freeware programm mit dem man TV karten nutzen kann.

alternativ, kannst auch versuchen Philiips Treiber für das Modell SAA7134 zu finden, das müsste nämlich der gleiche chipsatz sein. http://board.gulli.com/thread/450097-suchetreiber-fuer-tv-karte-philips-saa7134-pci-av-decoder/







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

ec8

Hallo Leute,

erstmal Vielen Dank für die Posts!!!

Ich habe in den letzte Wochen so mal wieder ziemlich alles versucht was geht um die Tv Karte zu beleben!!

Das System hab ich an die 5 mal neu installiert in der Hoffnung irgendeine Schwachstelle zu finden!!
Leider ohne Erfolg....

Hier mal ein Foto von derzeitigen Status meine Geräte-Managers!!

Vielleicht hilft das einigen von euch dabei mir zu helfen    :bitte:
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

TMK

Hast das Teil mal in einem anderen Rechner ausprobiert, vielleicht ist die TV-Karte auch einfach nur defekt.

ec8

Hmm....das werden ich morgen mal ausprobieren!

Ich habe gerade auch alle anderen PCI-Steckplätze ausprobiert jedoch ohne Erfolg!!

Vielleicht ist auch der Tv-Tuner kaputt weil wenn ich versuche beim Tv-Programm den Tv-Eingang zu wählen, also entweder Antenne oder Kabel, spingt dieser immer wieder auf den Antenneneingang zurück!!
Das kann doch heißen dass der Tv-Tuner nicht erkannt wird weil dieser einfach kaputt ist!?
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......