19. April 2024, 23:53:24 Uhr

Bootvorgang hängt

Begonnen von FADASS, 07. Februar 2007, 17:19:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FADASS

Hi Leute.
Ich hab mir letztens bei einem Absturz irgendwas versaut :(
Also das war so :

Ein Spiel ist mir abgestürzt und weil es eine brenzlige Situation war :) hab ich einiges versucht um schnellstmöglich auf den Desktob zu kommen/ das Spiel zu beenden (Strg+Alt..; AltF4; Sleepmodus und wieder zurück usw.....).
Dabei hat sich der rechner dann folgerichtig komplett aufgehängt  ;D .

Also ausgeschaltet und wieder neu gestartet und seit dem hängt der Bootvorgang extrem

Das Pentiumlogo gleich beim Start bleibt so etwa 1 Minute stehn und Windows braucht danach auch recht lange zum hochfahren.

Das System ist erst vor nem Monat neu aufgesetzt und nicht zugemüllt. Vor dem Absturz lief alles wunderbar.
Hatte selbiges Problem auch früher schon, ist nur dummerweise zu lange her um mich an die Lösung zu erinern.

Womit könnte das zusammenhängen?? Auf welche Programme wird direkt nach dem Start zugegriffen ????

Mein System:

P4; 1,5 Gb RAM; Ati 9800 Graka, MSI MAinboard mit Intelchipsatz; WinXP SP2

Danke im Voraus


tyco

Probiere es mit der Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt der möglichst kurz vor dem Crash liegt.

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

FADASS

Leider kein Erfolg damit :(
Noch Ideen?

TMK

Hast die Festplatte schon auf Fehler überprüfen lassen, also im Arbeitsplatz per rechte Maustaste auf die Festplatte --> Eigenschaften --> Extras.

FADASS

Problem gelöst.
Habgerade aus anderen gründen mal den Strom komplett vom Rechner getrennt und danach gings plötzlich wieder.
Kein Plan warum aber eigentlich iss mir das auch egal.

MfG
FADASS