Software Invader

Begonnen von Sanchy, 07. Februar 2007, 18:37:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanchy

Nach dem "Übernehmen" eines neuen Styles (der Style ist virengeprüft) für XP erzählt mir der proaktive Schutz von Kaspersky 6.0:
07.02.2007 18:20:23   Prozess C:\WINDOWS\System32\svchost.exe, gefunden: potentiell gefährliche Software Invader (Modifikation)
kann mir jmd. sagen was das zu bedeuten hat? ich geh eigentlich nicht davon aus, das es sich um Malware handelt..

American

Hat es wohl auch nicht. Kaspersky ist recht Nervig wenn alles angeschaltet ist. Da wohl etwas an einer Systemdatei geändert wird für den Style meldet Kapsersky das, weil es könnte ja ein Angriff eines Wurms oder so sein.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Sanchy

langsam überleg ich nicht doch den pro-aktiven schutz auszuschalten..auch wenn ich prozesse zur vertrauenswürdigen zone hinzüfüge, werd ich beim nächsten systemstart wieder mit warnungen überschüttet dass der logitech-treiber oder meine taskleiste (objectdock) ins system eingreifen wollen..wenn man was am aussehen ändert gibts anscheinend generell irgend ne warnung wegen der registry


American

Japs, Kasperksy stört es hier wenig ob man es zur Ausnahme hinzugetragen hat oder so, leider.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Sanchy

bei nem routine scan meiner platte kommt schon wieder:
gefunden: potentiell gefährliche Software Invader   Prozess: C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
ich hab nochma gegoogelt, aber anscheinend ist alles in ok, die datei heißt wirklich svchost.exe und liegt regulär im Ordner "system32".
das file wurde auch seit der installation von xp nicht mehr geändert.
kann ich svchost.exe guten gewissens in die vertrauenswürdige Zone aufnehmen?