Zwei Festplatten & Zwei Betriebssysteme = 1 Rechner

Begonnen von Xboxking, 07. Februar 2007, 21:37:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Zitat von: knutsch am 11. Juli 2007, 16:31:11 Uhr
Ich hätte auch gern ne Möglichkeit gewußt:
wenn ich den Rechner Starte....ob man da das Boots-Menü einbinden kann.

Das kannst Du mit dem Bootloader von WinXP über die boot.ini einstellen oder hier:

Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Standardbetriebssystem
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

knutsch

Zitat von: tyco am 11. Juli 2007, 19:12:42 Uhr
Das kannst Du mit dem Bootloader von WinXP über die boot.ini einstellen oder hier:

Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Standardbetriebssystem

Ich hab bei beiden Festplatten geschaut unter:
Systemsteuerung/ System/ Erweitert/ Starten u Wiederherstellen/ Einstellungen/ Standartbetriebssystem

auf beiden Platten ist da jeweilige das Betriebssystem eingetragen, welches ich gerade gestartet habe.
Bei WinXP ist da die Option boots.ini
doch was soll ich, kleiner Doof  ...da eintragen???
Damit kenn ich mich nicht aus! *schnief*

Sind beides SATA Platten u einzeln angeschlossen.


Ich hätte gern, wenn der Rechner Startet....dass das Boots Menü von Windows von allein hochgeladen wird und ich nur noch auswählen muss.

Sicher kann ich hier anmachen und abwarten....dann F8 drücken....doch ich dacht, es gibt eine Möglichkeit beim Bios...das ich das Bootsmenü laden könnt.

Gibt es da ne Möglichkeit in den Bios-Einstellungen?
Ne detailierte Beschreibung wäre sehr Hilfreich....bin am lernen :->

LG
knutsch

gandal

         
Real Programmers code in binary

knutsch

12. Juli 2007, 10:44:50 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 12. Juli 2007, 10:50:40 Uhr von knutsch
momento....muss dann erst mal wieder XP starten

ist de en schitt....*grins

bis gleich

Kannst du mal bitte hier schauen,
http://www.winhelpline.info/forum/external.php?type=rss2&forumids=154 (http://www.winhelpline.info/forum/external.php?type=rss2&forumids=154)

.....ob da en Treiber für meine Audiocontroler für Multimetia....für mein MSI Board dabei ist????....BÜDDEEEEEE
P4, MSI 915P COMBO2 (LGA 775)
das hier ist mein Board...http://www.winhelpline.info/forum/external.php?type=rss2&forumids=154 (http://www.winhelpline.info/forum/external.php?type=rss2&forumids=154)
läuft auf WinXP mit den SoundMax...bei Vista bekomm ich keinen Treiber!!! *schief

knutsch

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Das ist der Inhalt bei:
Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Standardbetriebssystem
unter bearbeiten steht das oben genannte

gandal

timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS Vista="Microsoft Vista (keine AhnungEdition)"

         
Real Programmers code in binary

knutsch

multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS Vista="Microsoft Vista (keine AhnungEdition)"


"Microsoft Vista (keine AhnungEdition)"...ist nicht dein Ernst :o>
soll ich das so wie du da eingestellt hast kopieren und so einfügen?




tyco

Du kannst da hinschreiben was Du willst. Das was Du schreibst, wird Dir nachher im Bootloader als Auswahl angezeigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Zitat von: knutsch am 12. Juli 2007, 12:18:01 Uhr
"Microsoft Vista (keine AhnungEdition)"...ist nicht dein Ernst :o>
War nur so, weil bei XP staht ja "Prof" dabei, bei der Vista eben nichts.
         
Real Programmers code in binary

knutsch

hmmmm...hab ich eingefügt
Rechner neu gestartet

der hielt an und ich konnt
WinXP sehen u Vista=
stand da

Vista=          ausgewählt, doch Problem ...Fehler
also bin ich wieder hier und hab das erst mal wieder aus der boot.ini rausgenommen

gandal

Du mußt den Eintrag aus der Bootinformation der Platte mit Vista übernehmen.
         
Real Programmers code in binary

knutsch

ohweihhhh

kannst du mir genau sagen wie ich das anstellen muss?!?!büddi
LG
knutsch