Helligkeitsveränderung beim TFT

Begonnen von dirk-1082, 07. Februar 2007, 22:34:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk-1082

Hallo zusammen,

da ich jetzt auf einen TFT umsteige, habe ich mir heute morgen von Aldi für 199€ den Medion 19" Aktiv SXGA TFT gekauft. War auch total happy das ich noch einen bekommen habe. Habe ihn auch sofort angeschlossen und ausprobiert, doch dann kam die enttäuschung.

Mir ist sofort aufgefallen das das untere drittel des TFT's heller ist als das obere. Wenn ich z.B. ein schwarzes Testbild nehme, dann ist oben alles schön tief schwarz, unten ist es aber nicht ganz schwarz sondern eher antrahzit.

Habe auch schon sämtliche Einstellungen ausprobiert, trotzdem bleibt das untere drittel immer ein wenig heller. Es ist jetzt nicht so das es extrem auffällt, stört mich aber trotzdem.

Man sieht es auch gut wenn man ein Fenster von oben nach unten zieht, dann verändert sich die Leiste oben vom dunkelblauen ins hellblaue soweiter man sie nach unten zieht. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ist das normal bei TFT's in dieser Preisklasse oder sollte ich ihn morgen umtauschen und mir einen anderen kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

MfG,

Dirk

gschissenberger

es is zumindest nichts aussergewöhnliches bei billigen tfts.

hat es denn mit deinem blickwinkel zu tun?
alsoändert es sich, wenn du von weiter oben/unten draufschaust?

ICH würde ihn (sofern möglich) zurückgeben und mir zb diesen hier holen
http://geizhals.at/deutschland/a220693.html

...hab ich, ...is für den preis wirklich top.
mein rechner  


dirk-1082

Nein, mit den Blickwinkel hat es auch nichts zu tun. Der von dir vorgeschlagene TFT sieht ganz gut aus, aber ich möchte mir keinen übers Internet bestellen. Habe schon schlechte Erfahrung mit Internetkauf gemacht.

Kennt vielleicht jemand die Marke Hanns G.? Den gibt es bei mir um die Ecke zum gleichen Preis wie der Medion. Von den Daten her ist er gleich wie der Medion.

MfG,

Dirk

gschissenberger

Hanns G. macht leider auch "super"billig teile. (in der preisklasse)

die daten die der hersteller angibt sind so gut wie wurscht.
...du musst reviews lesen ;)

ich sag von mir selbst auch, dass ich der beste/schönste/intelligenteste bin.  ;D   ..nur heisst das nicht viel.
...aber erst wenn das andere bestätigen is vielleicht wirklich was dran. (was natürlich ALLE, IMMER tun! :badteeth:)

:)
mein rechner  


dirk-1082

Also sollte ich von Hanns-G auch die Finger weg lassen. Welcher 19" TFT bis 200€ wäre denn brauchbar?

DocFellatio

Jop HannsG is Mist! Hab zwar nur einmal live einen gesehen, aber das hat gereicht...

Wenn du wirklich komplett ausschließt über I-Net zu kaufen, dann geh zu Media Markt oder Saturn und hol dir ´nen BenQ oder LG für 220-250€. Da hab ich letztens zwei, drei ansprechende Geräte gesehen, die dich mehr zufriedenstellen sollten als der Medion.

Gibt´s sonst irgendwie Atelco oder andere Namhafte Händler in deiner Nähe? Dann suchen wir dir etwas gutes raus.


gschissenberger

spring über deinen schatten und hol dir den iilyama ... übers netz.

ich kauf sehr viel übers i.net .. auch aus anderen ländern und es passt fast immer.
...da gibts bei normalen händlern mindestens genauso oft probleme.

wenn du im netz kaufst hast du ausserdem 14 tage rückgaberecht (ohne gründe nennen zu müssen).
unabhängig von der garantie.

wenn händler die teile bei geizhals(!) als lagernd gelistet haben, passt das auch so.
mein rechner