Nero muckt mit NEC 1100A - Fehlermeldung: Kein Medium eingelegt, oder Gerät noch

Begonnen von quentin, 17. Juli 2003, 01:49:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

quentin

Ich habe mit Nero (Version 5.5.10.28) über meinen Brenner NEC 1100A eine CD gebrannt, die er aber leider verbrannt hat. Seit dem werden keine CD-Rohlinge mehr von Nero akzeptiert. DVD-Rohlinge findet er hingegen. Wähle ich die Option Medium-Information, sagt er mir, dass kein Medium eingelegt oder das Gerät noch nicht bereit ist. Habe keine Idee, woran es liegen könnte. Habe das komplette System bereits neu installiert, der Fehler ist aber geblieben.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

TMK

Hast Du von DVD wieder auf CD umgestellt...am Eingangsbildschirm von Nero "links oben"?


TMK

...komisches Problem?!

mmhhh...Unterschiedliche Rohlinge getestet?

Hast Du Aspi-Treiber mal neu installiert und es ggf. mit einem Firmware-Update versucht?

Mit diesem Tool von Nero kannst Du vielleicht auch mal Dein Glück versuchen:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=1859 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=1859)

Würde das Laufwerk auch bei einem Bekannten oder so im Rechner testen, nicht dass es doch einen Defekt abbekommen hat.

quentin

Ich befürchte, dass es sich tatsächlich um ein Hardware Problem handelt. Jedenfalls tritt der Fehler nicht nur bei Nero, sondern auch bei anderen Programmen auf.
Aspi und Firmware sind up to date und zeigen auch keine Fehler an.

tyco

Welche Brennprogramme hast Du sonst noch installiert und welches Betriebssystem verwendest Du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

quentin

Habe es zudem mit CloneCD und Roxio Easy CD Creator probiert. Als OS nutze ich Win XP.

tyco

Würde mal alle anderen Brennprogramme ausser Nero deinstallieren.

http://www.nero.com/de/index.html#c1002822798638 (http://www.nero.com/de/index.html#c1002822798638)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maffy

Habe seit einigen Tagen das gleiche Prob. mit dem Nec 1100 A. :-[ Lief fast zwei Monate einwandfrei und erkennt plötzlich keine Cds ( ob Kopie oder original) mehr, DVD hingegen ohne Probleme. Am Rechner wiurde weder Hard- noch Software mäßig etwas verändert. Nero meldet kein Medium eingelegt. Habe in wieder zurückgegeben. Ist ja wohl auch kein einzellfall.  

tyco

Und lag es tatsächlich am Brenner, und hattest Du nach dem Austausch keine Probleme mehr?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maffy

Habe den Brenner erst vor zwei Tagen abgeschickt. Das Problem trat bei mir erst am 18.08.03 auf. Das Teil lief fast zwei Monate ohne beanstandung, reife Leistung. Mal sehen ob das neue Gerät es besser macht.  Dann weiß ich mehr, aber der 1300A hat ja wohl das selbe Problem, wie ich  einigen Seiten gelesen habe.