800 mhz fsb mit dual core 6300 mit 1066mhz fsb kombinieren?

Begonnen von Pneuni, 08. Februar 2007, 10:32:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pneuni

alloa leute!
mal ne frage, von der ich glaub ich weiß, das sie dämlich ist:
kann man ein mainboard mit 800 mhz fsb mit nem prozessor mit 1066 mhz fsb kombinieren?  ???  ???  ???
ich glaub mal eher nicht! ich möchte nur mal ne bestätigung!

vielen dank
pneuni
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

gschissenberger

ob ein core2duo auf einem board läuft, oder nicht, hat weniger mit dem fsb (200/266) zu tun.
...sondern mit dem chipsatz (ob dieser mit dem prozessor etwas anfangen kann.)

um welches board geht es?
mein rechner  


Pneuni

Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

gschissenberger

wie heisst das board? (modellbezeichnung)

einige 945er boards unterstützen core2duo
andere unterstützen ihn ... allerdings nur bis 200mhz.
andere wieder garnicht.

mein rechner  


Pneuni

sag ich dir nachher! sitz noch in der schule!!!! is eins von dell!!! also ich mach mir keine hoffnung!!
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

Pneuni

so hier is was genaueres
mit dem tool von intel und cpuz analysiert!
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

Pneuni

Zitat von: gschissenberger am 08. Februar 2007, 11:17:36 Uhr

andere unterstützen ihn ... allerdings nur bis 200mhz.


meinst du damit, dass der prozessor nur eingeschränkt läuft und nicht volle leistung erzielen kann? (eigentlich is das klar, weil ja nicht die schneller schnittstelle verwendet wird!) oder wie meinste das?
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

gschissenberger

na schau es dir selber an...
http://geizhals.at/?cat=mbp4_775_ddr2&sort=artikel&bpmax=&asuch=945g+&filter=+Angebote+anzeigen+
(klick ein paar durch und lies die beschreibung oben)


wegen deinem board müsstest bei dell nachfragen (find nicht viel darüber)
heissen tut deines: "0j8885"

wenn core2duo unterstützt wird (wenn auch nur bis 200mhz)
wäre der hier vielleicht interessant für dich, ...der hat nur 200mhz fsb (statt 266, wie die anderen c2d)
http://geizhals.at/deutschland/a228222.html


viel glück :)


mein rechner  


Pneuni

Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...