Keine Updates unter Office 2003 Professional

Begonnen von t1h0eh, 08. Februar 2007, 14:27:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

habe von einem Arbeitskollegen das Officepaket 2003 bekommen, aber irgendwie bin ich zu doof das so einzustellen das er mir alle Updates für die Produkte (WOrd.Excel,PowerPoint ...)
anzeigt (wie das unter WIN XP ja auch geht) und ich mir dann die Updates herunterziehen kann die ich für nötig und sinnvoll halte.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich z.B. schon mal versucht habe das SP2 für Office 2003 zu installieren nachdem ich es mir von der Microsoft HP geladen habe, aber da hat er mich immer nach einer bestimmten Datei gefragt und wenn ich Ihm die Office 2003 Cd eingelgt habe, dann hat er diese Dateii auch nicht gefunden.
Folglich mußte ich alles Abbrechen und habe jetzt nur das Office 2003 Paket auf dem rechner ohne irgendein Sicherheitsupdate oder irgendwelchen erweiterungen.
Kann das den damit zusammen hängen das ich bei der Installation eine Datei nicht installiert habe die anscheinend irgendetwas damit zu tun hat.
Nach der Installation hat er mich gefragt ob ich eine bestimmte Datei (250 MB) wieder löschen möchte obwohl es nicht ratsam sei da diese anscheinend für Updates oder ähnliches zuständig ist.
Ich habe aber keine Ahnung was das Dingen macht und ob ich e sbrauche, baer ich habe ihm halt trotz Warnung gesagt das er diese Datei wieder löschen soll, weil mir 250 MB einfach riesig erschien.
Ich hoffe ich habe jetzt keinen Mist gebaut  ???
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Auf der Microsoft-Update - Startseite solltest Du alle Updates herunterladen und installieren können:

http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de (http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

Oh super danke.
Aber ist das den auch wirklich sicher, da man ja nie so genau weiß was für Daten an Microsoft gesendet werden.
HAbe das auch gerade bie mir mal ausprobiert und er rödelt echt schon seit 10 min. Kann das den sein?
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Zitat von: t1h0eh am 08. Februar 2007, 18:26:58 Uhr
Habe das auch gerade bei mir mal ausprobiert und er rödelt echt schon seit 10 min. Kann das denn sein?

Das ist normal!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

t1h0eh

So, wollte mich nur zurückmelden und sagen das alles wunderbar geklappt hat.Vielen dank dafür.
Jetzt hätte ich aber doch noch mal zwei Fragen:

1. Benarichtigt mich XP den absofort Automatisch wenn es neue Updates für Office gibt (eingestellt ist es auf jeden Fall im Sicherheitscenter)?

und

2. Bevor ich mir Updates herunterladen konnte mußte ich eine sogenannte "Windows Genuine Advantage Gültigkeitsprüfung" in Internet Explorer herunterladen.
Wofür ist die und was wäre wenn ich sie nicht heruntergeladen hätte? Außerdem ist mir aufgefallen das ich die Updates nur mit dem IE herunterladen konnte, bei dem Mozzilla hat er mir immer eine Fehlermeldung gebracht.
Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

dns

11. Februar 2007, 14:08:47 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 11. Februar 2007, 14:14:05 Uhr von DEKÖ
Zitat von: t1h0eh am 11. Februar 2007, 14:04:36 Uhr
2. Bevor ich mir Updates herunterladen konnte mußte ich eine sogenannte "Windows Genuine Advantage Gültigkeitsprüfung" in Internet Explorer herunterladen. Wofür ist die und was wäre wenn ich sie nicht heruntergeladen hätte?

Mit WGA wird überprüft, ob du ein legales Windows hast oder nicht. Wenn du ein illegales hast, kannst du nur bestimmte kritische Updates downloaden, wenn du eine legale Version hast, hast du uneingeschränkten Zugriff auf Downloads. -> WGA (http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP#Produktaktivierung) oder WGA (http://www.microsoft.com/genuine/downloads/InstallPlugin.aspx?displaylang=en&sGuid=f87510e2-b622-4755-b8d1-a7773e82fa2c)

Zitat von: t1h0eh am 11. Februar 2007, 14:04:36 Uhr
Wofür ist die und was wäre wenn ich sie nicht heruntergeladen hätte? Außerdem ist mir aufgefallen das ich die Updates nur mit dem IE herunterladen konnte, bei dem Mozzilla hat er mir immer eine Fehlermeldung gebracht.
Hier (http://www.microsoft.com/genuine/downloads/InstallPlugin.aspx?displaylang=en&sGuid=f87510e2-b622-4755-b8d1-a7773e82fa2c) kann man das WGA-Tool für Firefox downloaden.