hier endet das Bastlertum! Hiiielfäää!

Begonnen von tychoalba, 09. Februar 2007, 19:05:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tychoalba

09. Februar 2007, 19:05:06 Uhr Letzte Bearbeitung: 09. Februar 2007, 19:24:25 Uhr von tychoalba
Liebe Gemeinde, hier ist das Problem:
Habe neuen Rechner erstanden. Wollte aus altem Rechner mit 2 Festplatten die eine formatieren und neues WindowsXP aufspielen, die andere dann ausbauen und als Daten-Platte in den erworbenen einbauen. Die alte Platte wollte sich nicht mit einem Betriebssystem bespielen lassen sagte sie sei beschädigt (ist gut möglich,habe ich aus `nem alten Rechner) starten von der 1. FP ging dann auch nicht mehr, sagte ich solle eine Datei hal und noch wie weiter installieren. Versuch der Reparatur ging schief weil ich leider das Administratorenpasswort nicht mehr wußte. Habe alle Möglichkeiten ausprobiert und nach 3mal3 Versuchen aufgegeben (nach 3 falschen Eingaben schmeißt der einen ja raus). Egal dachte ich Festplatte meiner Tochter eingebaut (die soll die Kiste erben) und gebootet haha!: prüft mem dann erscheinen nach dem normalen Bios-Bildschirm zur Erkennung der Hardware etc. die Feststellung, dass Windows nach einem Problem bla bla und wie ich weiter vorgehen will (Windows normal starten, abgesicherter Modus, etc) egal was ich wähle es erscheinen unten ein paar rasend schnelle Zeilen (wohl was er lädt) und dann sofort Neustart und es beginnt von vorne. Was ist das?
Bios geschrotet? (Kann ich das so überhaupt)
Hardwareproblem? Habe alle Laufwerke abgeklemmt, es bleibt immer gleich.
Grafikkarte? Der Lüfter derselben war in letzter Zeit öfter mal extrem laut, ging dann nach Säuberung aber immer wieder.
Da hilf´mir doch mal einer!!
Danke
t.
edit: habe gerade Graka gewechselt, Problem bleibt. Ist das MoBo hin??

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

NEMESIS

Zitat von: tychoalba am 09. Februar 2007, 19:05:06 Uhr
Versuch der Reparatur ging schief weil ich leider das Administratorenpasswort nicht mehr wußte.
Ähm.. versuchst du da dein Windows, das du auf einem anderen Rechner installiert hast, auf dem erstandenen Rechner zum laufen zu bringen??


tychoalba

09. Februar 2007, 19:38:06 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 09. Februar 2007, 19:40:12 Uhr von tychoalba
da erkennst du den Hobby-Idioten,das geht wohl nicht, hä?
Ich versuche das Windows meiner Tochter auf meinem alten Rechner zu starten.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

No_Name

Mann kann es auch höflicher ausdrücken.
Ist die Platte mit dem Windows drauf denn jetzt noch in dem Rechner, wo sie auch vorher war?
Formatieren wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe.

tychoalba

nein! die Festplatte (mit Windows) meiner Tochter ist in meinem alten Rechner.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

No_Name

Also falls du eine Platte mit Windows XP in einen Rechner mit komplett anderer Hardware einbaust, installier Windows neu, sonst kanns sein, dass es nicht läuft. Das Problem hatte ich auch schon.  :-\

tyco

....und benutze die WinXP-CD zum formatieren und installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tychoalba

Jep wird gerade gemacht. Schade, ich dachte umschrauben wär so einfach.....

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

NEMESIS

Zitat von: tychoalba am 09. Februar 2007, 19:59:45 Uhr
Jep wird gerade gemacht. Schade, ich dachte umschrauben wär so einfach.....

Tja, da bist du sicher net der einzige der das versucht hat ;D

Aber ausprobieren macht schlau ;)


No_Name

Formatieren ist einfach, guck aber vorher, ob du für alle Komponenten Treiber und so hast, macht die Sache einfacher  ;)

tychoalba

Im Systemaufsetzen bin ich nach leidgeprüfter Erfahrung recht geübt.
Ich war nur seit fast 2 Jahren immer schön sauber geblieben und hatte es nicht mehr nötig.
Nun ja jetzt musste es wohl wieder sein. Bin schon weit gekommen; morgen mache ich den Rest und wie es aussieht ist alles im grünen Bereich. Ach es wär so schön gewesen....einfach nur die Festplatten austauschen....was soll´s....
Danke für die Unterstützung
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Masso

So zur Info: XP verträgt 3 Hardwarekomponentenwechsel( auser mainboard), soweit ich weiss, alles, was darüber hinaus geht, kannste vergessen! Also: Formatieren ist die einfachste und schnellste lösung
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

tychoalba

Heute ist die Sache abgeschlossen. Beide Maschinen brummen und das Übertragen der Adressbücher und Mails und aller persönlicher Daten ist ohne Verlust über die Bühne gegangen.
schulterklopf nach schweissabwisch
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.