Schwarzes Bild im Vollbildmodus

Begonnen von Sanchy, 11. Februar 2007, 16:15:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanchy

11. Februar 2007, 16:15:39 Uhr Letzte Bearbeitung: 11. Februar 2007, 16:31:25 Uhr von Sanchy
Ich habe folgendes Problem beim Wiedergeben von ganz normalen DVDs:
Sobald ich den Vollbildmodus oder maximiertes fenster verwende, wird das Bild schwarz, man hört aber noch den Ton. legt man irgend ein fenster darüber, sieht man allerdings wieder teilweise das bild..
Ich habs mit verschiedenen DVDs, Playern (WindowsMediaPlayer 11, RealPlayer10 sowie Intervideo) probiert, immer das selbe.mit einer ausnahme:
Seltsamerweise läufts sogar im Vollbild tadellos mit dem VLC Player..

Als Decoder nutze ich WinDVD5.

Wird kein Vollbild aktiviert, läuft alles ganz normal mit Bild und Ton..

ich habe keine ahnung wie ich das problem beheben könnte, vll. habt ihr ne idee?

gschissenberger

hast du zufällig 2 anzeigegeräte aktiv?


mein rechner  


Sanchy

11. Februar 2007, 16:32:59 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 11. Februar 2007, 16:36:55 Uhr von Sanchy
was verstehst du unter anzeigegerät?

wie schon gesagt im VLC Player läufts ganz normal, alle anderen Player wollen nicht bei maximiert oder Vollbild.

gschissenberger

Zitat von: Sanchy am 11. Februar 2007, 16:32:59 Uhr
was verstehst du unter anzeigegerät?

monitore.

Zitat von: Sanchy am 11. Februar 2007, 16:32:59 Uhr
wie schon gesagt im VLC Player läufts ganz normal, alle anderen Player wollen nicht bei maximiert oder Vollbild.

beim vlc kann man einstellen (unter video) dass das bild nicht überlagert wird...
...is das so eingestellt?
mein rechner  


Sanchy

meinst du den punkt "immer im vordergrund"? der ist nicht aktiviert..

ich verwende nur einen monitor

gschissenberger

gibt es denn im vlc in den einstellungen unter video die option "immer im vordergrund"? -> nein.

ich hab eigendlich von overlay gesprochen
http://en.wikipedia.org/wiki/Video_overlay
bzw. http://en.wikipedia.org/wiki/Hardware_overlay

directx ist ordentlich installiert?
mein rechner  


Sanchy

also bei mir schon (siehe anhang)

die overlay-funktion ist beim vlc aktiviert, wie du sehen kannst.

die zwei anderen jpgs zeigen die video-einstellungen des WMP 11 - und des IntervideoWinDVD5 Players.

gschissenberger

ah ok, mein fehler... sorry.

dann fällt mir leider auch nichts mehr ein.
->google.

mein rechner  


Sanchy

http://www.amilo-forum.de/topic,2055,-Frage-_-Grafikkarte-von-v2020-und-M7405.html (http://www.amilo-forum.de/topic,2055,-Frage-_-Grafikkarte-von-v2020-und-M7405.html)
ist das einzige, was ich gefunden hab. nicht sonderlich hilfreich.

tobi

Probier mal aus ob du ein Vollbild bekommst wenn du Google Desktop deaktivierst, wie ich sehe nutzt du die Desktopsuche

Mein Rechner

Sanchy

hm ja, das ist windows desktop search.
ich kann den prozess windowsserach.exe beenden, bringt nix.
der sreachindexer.exe springt einfach immer wieder an nachdem er beendet wurde.