Bilder per HTML "bewegen"

Begonnen von MATZE-ATZE-SCH, 12. Februar 2007, 18:39:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MATZE-ATZE-SCH

Hi!

Ich hab mal ne Frage: Ich möchte auf einer Homepage ein Bild einfügen, das langsam von rechts nach links läuft, im linken Bildschirmrand "verschwindet" und dann wieder aus dem rechten Bildschirmrand kommt.
Kann man das iwie in HTML bewältigen? Oder wie macht mann das?

Auserdem möchte ich ein 2tes Bild langsam auf und ab blinken lassen, also das es langsam transparent wird, dann wieder kommt usw.... Wie mach ich das?

MfG

Marcel

American

Hier wäre es mitd em Bild was zur Seite wandert erklärt -> http://www.devmag.net/tricks/html/html_css_5.htm

Wegem dem Blinken, hier wäre das erstellener einer bewegten Bilddatei (gif) angebracht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

MATZE-ATZE-SCH

habt ih irgend n gutes programm, womit das einfach geht? muss ja nix kompliziertes gemacht werden...

MATZE-ATZE-SCH

kennt sich jemand mit dem programm "animake" aus, und weiß, wie ich damit ein bild zum Blinken bekomme?

American

Also für GIF Bilder nehme ich Ulead Gif Animator, der ist recht einfach.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen