29. März 2024, 05:46:38 Uhr

Bootdateien verschieben....

Begonnen von queduga, 13. Februar 2007, 18:45:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

queduga

Hallo Leute....

hab schon wieder ein Problem..:

Auf meiner SATA (auf C:\) hab ich mein erstes System (XP prof.) installiert...  - auf einer IDE (auf F:\) hab ich dann ein weiteres XP prof installiert.

Dummerweise piept die SATA nur so vor sich hin (hat auch schon mal boot-Fehler gehabt) und da die bootdateien ja wohl auf C:\ sind, befürchte ich, dass bald alles danieder liegt....


Also meine Frage: kann ich alles, was F:\ zum Starten benötigt (was auf C:\ liegt) so einstellen und rüberkopieren, dass nicht mehr von C:\ gestartet wird? Welche Dateien sind das?

Hat mich jemand verstanden?? ???
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

tobi

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du jetzt nur noch dein Windows auf F: nutzen,
hier ist eine recht gute Erklärung für dich sollten die Einträge BOOTCFG und FIXBOOT zutreffen:
http://www.winpage.info/pages/Windows/wiederherstellung.php

Mein Rechner

queduga

Ok, danke für den Tipp - das versuch ich noch mal - ansonste mach ich den PC platt und installiere neu...  :'(
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!