WLAN Router und Netzwerkkarte oder USB-Stick

Begonnen von michaelsi, 14. Februar 2007, 01:06:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaelsi

Ich wechsle bald zu einem neuen Provider, will dort WLAN machen. Dazu brauche ich einen Router, weil 2 PCs parallel ins Internet sollen und ein 3.und4. ins interne Netz.
Welchen Router (Basis DSL) könnt ihr empfehlen? Und welche Netzwerkkarte bzw. welchen Stick (welche der beiden Lösungen ist eigentlich besser?)
Danke
Micha
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1

tyco

Ich würde es mit der Fritz!Box und passendem WLAN-Stick von AVM versuchen. Damit ist die Verschlüsselung ein Kinderspiel.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

michaelsi

danke, aber fritz boxes gibt es z.b. bei amazon auch ein paar --> http://tinyurl.com/2pcnxa
kann mir jemand hier bei der auswahl helfen? sie sollte für hohe dsl-geschwindigkeit ausgelegt sein und eben als router mehrere pcs gleichzeitig ins netz lassen.
Mein System:
Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte GA-965P-DS3
2048 (2x1024 CL5) MDT DDR2 800 RAM
Asus Radeon EAX1950Pro
17" FSC P 17-1