28. März 2024, 09:41:48 Uhr

Heimnetzwerk unter XP

Begonnen von biba_2002, 14. Februar 2007, 17:17:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

biba_2002

hallo leute,

ich möchte gerne in meinem haus ein netztwerk errichten alle pc sind mit dem internet verbunden 2 via w-lan 2 via kabel

ich habe bereits versucht kleines firmen bzw. heimnetzwerk einzurichten ich sehe aber dann nur entweder den eigenn pc auf dem ich grade zu gange bin oder kann auf den anderen rechner nicht zu greifen!

habe es mit netzwerk installations diskette durchgeführt geht aber leider nicht!

ich möchte gerne dateien austauschen können und von allen pc´s auf den einzigen drucker drucken können.

hoffe mir kann jemand helfen, wenn ihr noch mehr infos braucht sagts mir ich werde mein bestes geben!!



mfg biba >:D
fg biba

tyco

Hast Du auch die Datei- und Druckerfreigabe in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

biba_2002

ich wurde beim einrichten danach gefragt und habe sie aktiviert.

fg biba

biba_2002

unter eigenschaften ist sie auch vorhanden!
fg biba

TMK

Hast irgendwelche Firewalls im Einsatz? Was für einen Router hast denn genau?

biba_2002

windows firewall ist aktiv und virenschutz

und avast virenscanner am laufen.

habe von d-link nen w-lan router dwl g122
fg biba

TMK

Grundsätzlich solltest den Assi "kleines firmen bzw. heimnetzwerk einrichten" auf allen Rechner ausführen.

Ansonsten könntest es auch mal über feste IP-Adressen versuchen und jedem Rechner eine eigene zuweisen. Aus welchem Adressbereich die IP-Adressen sein müssen, sollte im Handbuch des Routers zu finden sein. Als Standardgateway und DNS-Server wird in der Regel dann die Router IP-Adresse eingetragen bzw. als Subnetzmaske die 255.255.255.0.