28. März 2024, 23:46:38 Uhr

Vista Deinstallieren

Begonnen von Mr.B, 14. Februar 2007, 20:05:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.B

Hallo,
ich habe mir vor 2 wochen ein notbook gekauft, acer 9300 mit vista. nun benötige ich aber software die mit vista nicht funzt, wollte mir jetzt eine neue xp home version kaufen und installieren.
Aber wie mach ich das ?? Wie kann ich vista deinstallieren bzw. wie formatieren ich die platte ohne diskettenlaufwerk ???
Und was muß ich bei der install beachten ?? irgendwelche cd waren nicht dabei, für board oder ähnliches, bei der erstinbetriebnahme mußte ich mir eine recovery  selber erstellen mit vista.

währ schön wenn ihr mir helfen könnt

mfg
mr.b

gschissenberger

am besten vorher schon mal alle treiber im internet besorgen. (für xp) ...und auf cd brennen.
dann im bios cd/dvd-laufwerk als 1st bootdevice einstellen.

xp cd rein und das setup durchführen (inkl. partition c löschen/neu erstellen/formatieren) ... einfach den anweisungen am bildschirm folgen.

danach die treiber installieren.
mein rechner