18. April 2024, 02:26:48 Uhr

Blue Screen

Begonnen von village11, 17. Juli 2003, 21:14:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

village11

Hallo!

Ich verwende Win XP Professional. Nach unbestimmter Zeit erscheint ein Blue Screen mit der Fehlermeldung: PFN_LIST_CORRUPT oder MEMORY_MANAGEMENT

Was ist das und was kann ich tun?????????

tyco

Mit folgenden Tips wirst Du den BlueScreen wieder los:

Alle Programme die sich im Autostart befinden sollten deaktiviert werden. Insbesondere Virenscanner, Backup-Programme und Firewalls.

Der Fehler kann auch vom RAM kommen, also einzelne Bausteine mal ausbauen oder anderen RAM testen.

Möglicherweise ist der Rechner auch übertaktet. Daher solltest Du im Bios die Default-Einstellung übernehmen.

Die PFN Liste kann durch unsauber programmierte Treiber beschädigt werden. Daher sollten alle Treiber deinstalliert und durch neueste Treiber ersetzt werden.

Falls das auch noch nicht geholfen hat, mal alle PCI-Karten (auch die ohne eigenen Treiber) ausbauen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.