2 PC´s miteinander verbinden

Begonnen von SAS09, 15. Februar 2007, 19:49:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SAS09

ich habe die IP der netzwerkkarte bei dem 2. rechner suchen lassen sowie die ip der fritz web nix gefunden, aber die netzwerkverbindung des 2. rechners ist die ip analog der netzwerkkarte des ausgangs pc´s. aber es wird nicht gefunden.... hm...


Martin

damit wir uns richtig verstehen: analog bedeutet ein klein wenig unterschiedlich? wenn die beiden ips der rechner jedoch genau gleich ist gibts auf jeden fall probleme.

versuch mal die ip des jeweils anderen rechners anzupingen. (start -> ausführen: dort dann folgendes eingeben beispiel ip 192.168.1.1

ping 192.168.1.1

SAS09

nix, passiert zeitüberschreitung der anforderung kam als Meldung

übrigens sind die Ip´s nicht gleich es sind unterschiedliche> hatte falsch gekiekt

Martin

dann wissen wir schonmal dass das netzwerk zwischen usb und lan verbindung nicht so ohne weiteres funtioniert (oder auch garnicht ;) )
ich kenn die fritzbox nicht so besonders gut. aber was auf jedenfall funktionieren würde wäre die sache mit dem hub/switch oder das wlan.
Tut mir leid aber vllt gibts hier wen der sich mit der FritzBox ein wenig besser auskennt.

Ich wünsch dir noch viel Erfolg

SAS09

also bei dem 2. rechner kamm diese fehlermeldung, aber wenn ich bei den 1. rechner die eingeben kommt antwort von....... ip des 2 rechner´s dann ging das fenster wieder weg.
ich will dich ja auch nicht nerven. ???

TMK

Würde bei beiden Rechnern den Assistenten "Ein Heim- oder ein kleines Firmennetzwerk einrichten" ausführen, in der Systemsteuerung auch "Netzwerkinstallations-Assistent" genannt.

Der Arbeitsgruppenname sollte hierbei auf beiden Rechnern der Selbe sein, in der Regel "MSHEIMNETZ", die Datei- und Druckfreigabe dann ebenfalls noch aktivieren.

Danach solltest über die Netzwerkumgebung auf die Rechner entsprechend zugreifen können.

Martin


SAS09

Zitat von: TMK am 19. Februar 2007, 00:00:46 Uhr
Würde bei beiden Rechnern den Assistenten "Ein Heim- oder ein kleines Firmennetzwerk einrichten" ausführen, in der Systemsteuerung auch "Netzwerkinstallations-Assistent" genannt.

Der Arbeitsgruppenname sollte hierbei auf beiden Rechnern der Selbe sein, in der Regel "MSHEIMNETZ", die Datei- und Druckfreigabe dann ebenfalls noch aktivieren.

Danach solltest über die Netzwerkumgebung auf die Rechner entsprechend zugreifen können.


habe ich gemacht, bei beiden Rechnern, funktioniert aber nicht. Hat sich unter Netzwerkumgebung ein Ornder PC1 SharedDocs an....Computername des AusgangsPC´S.

Habe mit auch ein Netzwerkkabel Cross Over zu gelegt, verbinde ich mit diesem Kabel nun beide Pc´s?

TMK

Zitat von: SAS09 am 21. Februar 2007, 20:45:10 Uhr
Habe mit auch ein Netzwerkkabel Cross Over zu gelegt, verbinde ich mit diesem Kabel nun beide Pc´s?

Jop, aber halt per Direktverbindung und nicht über den Router, sonst hättest ein normales Netzwerkkabel kaufen müssen.

lutzlustig

Die Fritzboxen haben die IP 192.168.178.1 in der Standardeinstellung, also geh mal bitte auf Start->ausführen-> cmd.exe eingeben und enter drücken dann gib mal folgendes ein: ipconfig  da siehst du deine eigene ip-adresse. mit "ping 192.168.178.1" kannst du die fritzbox anpingen.

sag mal Bescheid, ob es so klappt.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

SAS09

ich habe jetzt ZUgang von dem Hauptrechner auf den zweiten, aber umgekehrt noch nicht- aber dies eilt nicht so. mir war halt nur wichtig überhaupt eine Verbindung zu bekommen.
Also letztendlich läufts über die fritz box per usb kabel und ein wenig knifflige einstellungen am pc.

ok...lg :D