Daten auf USB Stick viel zu langsam

Begonnen von CCCP, 16. Februar 2007, 15:56:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

Hallo Leute schaut euch das mal an (siehe Bild), ich kopiere gerade insgesamt drei Ordner (gerade mal 500MB groß) auf meinen neuen USB Stick und der Zeigt mir über 20 Minuten an. Ich verstehe nicht woran es liegt. Vorhin habe ich mal ausprobiert ein Musikalbum drauf zu kopieren (knapp 60 MB, da waren es eigentlich normale 45 Sekunden).

Der USB Stick ist von Media Markt. Marke: CN Memory, USB 2.0, eigentlich ein ganz normales Teil, aber das regt mich echt auf.

No_Name

Wennes bei 60mb ne normale Zeit ist, sollte es bei 500 nicht anders sein.
Haste den beim kopieren von den 500 mb noch andere Anwendungen ausgeführt, die man auf dem Bild net sieht?

CCCP

ne eigentlich nicht, ich bin gerade auf der arbeit, zu hause habe ich das selbe problem.

komisch ist, musik ordner mit gleicher datenmenge lassen sich problemlos schnell kopieren. das problem was auf dem Bild zu sehen ist, war ein Ordner wo sich der CD Inhalt einer Software befindet.

J.C.

naja, die frage ist ja eigendl nicht, was er anzeigt, sondern wie lange der vorgang *wirklich* dauert. viele kleiner dateien dauert auch länger als wenige große, vielleicht liegts daran?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gandal

Das kann auch am Virenscanner liegen.
Das liegt in der Natur der Sache, dass er nicht mit allen Dateien gleich schnell vorwärts kommt.
         
Real Programmers code in binary