eigener ftp-server funzt nicht

Begonnen von Roemi, 16. Februar 2007, 19:10:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roemi

hallo zusammen,

ich dreh bald durch. ich habe mir einen eigenen FTP-server mit CesarFTP eingerichtet, bis dahin hat auch alles wunderbar geklappt  :)
ich benutze einen Router von Sitecom und einer Firewall  antivirenkit Internetsecurity 2005
bei ausgeschalteter Firewall funzt das alles wunderbar, sobald ich meine Firewall wieder einschalte geht nix  ????
Kann mir jemand helfen und sagen was ich in der Firewall alles freigenen muss ? Wäre euch sehr zum Dank verpflichtet.  ;)


TMK

Siehe:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677

Roemi

Danke, habe ich schon gelesen. funktioniert ja auch ohne Firewall
ich glaube ich muss nur in der firewall was freigeben, bin nur ratlos-  ??? ???

NEMESIS

Zitat von: Roemi am 16. Februar 2007, 19:48:15 Uhr
Danke, habe ich schon gelesen. funktioniert ja auch ohne Firewall
ich glaube ich muss nur in der firewall was freigeben, bin nur ratlos-  ??? ???


Ja ist doch klar. Du musst die gleichen Ports freigeben die auch der Router forwardet. Und Port 21 natürlich auch, falls der geblockt wird.


TMK

Du musst wie bei der oben verlinkten Anleitung die Ports sinngemäß freischalten bzw. weiterleiten. Also Port 21 und den Portbereich 2048-2148.

Wie das speziell bei Deinem Router einzustellen ist, sollte im Handbuch beschrieben sein.



P.S.: Nemesis war wohl schneller!  :)

Roemi

Jiiiiiiiipiiiiiiiiiiiiiiiiiii !!! ;D ;D  es funzt alles wunderbar. Ich danke Euch !
tschüßing.... O0