28. März 2024, 12:18:33 Uhr

Geforce fx 5900

Begonnen von Illuminus, 17. Februar 2007, 07:11:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Illuminus

Grüße euch,
folgendes problem: wenn ich spiele knackt es im rechner und das bild bleibt stehen... dann knackt es wieder und das bild läuft weiter... das passiert so in 2 sekunden abständen... ich habe nichts verstellt oder sonst geändert. hoffe dass die karte nicht am arsch ist.. vill hat ja jemand so was auch schon gehabt...  ach ja, treiber hab ich schon neu aufgespielt..

Mfg Illuminus

gschissenberger

bemühe mal dein ohr und finde raus was knackt.

die grafikkarte?
irgendein lüfter?
die festplatte?
...

und beschreibe das geräusch
mein rechner  


DocFellatio

klingt mir ja sehr nach Festplatte.


Masso

Zitat von: AMDuser am 17. Februar 2007, 08:53:05 Uhr
klingt mir ja sehr nach Festplatte.

sowas hab ichauch noch nicht von einer grafka gehört, von daher glaub ich auch, das es die festplatte ist bzw dann wohl der lesekopf.. Passiert das denn nur bei spielen oder auch so im laufenden betrieb? Tritt das problem regelmässig auf?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Illuminus

So wie es sich anhört knackt die festplatte...
problem taucht immer nur beim spielen auf sonst geht alles....
naja ich tausch einfach mal die festplatte um... ist erst 3 wochen alt da ist noch garantie drauf... werd sehen obs dann weg ist


danke euch

gschissenberger

ok.
sag dann bitte bescheid. :)
mein rechner  


Illuminus

Jo war die Festplatte.... wie gesagt garantie... neue läuft...


Hab aber ein neues prob mit der graka...  seit gestern kommt immer die fehlermeldung:
Die nvidia systemüberwachung meldet dass die graka nicht mit ausreichend leistung versorgt wird....

Also tip ich ma auf netzteil probleme... hab 450 watt netzteil was eigentlich reichen sollte. habe des netzteil aber schon durchgemessen und konnt nix feststellen..

jemand ne idee????


Grüße

slaves

vll hast du beim einbau der neuen festplatte irgendeinen stecker bewegt und rüttel mal ein bisschen an der grafikkarte
---> vll is sie nich richtig drin...
Intel E8400 @boxed                          
Asus P5Q                        
2x 1GB Kingston HyperX SLI-Kit DDR2-1066 
Sapphire HD3870 @Arctic Accelero S1+2*120mm Scythe Slipstream
OCZ StealthXStream 500Watt
LG W2443T 24"

MacBook Pro 13" 2,4 GHz / 4 GB RAM  / NVIDIA Geforce 320M
ASUS MS227N 22"

gschissenberger

05. März 2007, 18:09:18 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 10. März 2007, 22:42:38 Uhr von gschissenberger
genau.
die meldung kommt in der regel, wenn der 4-pin-molex-stecker nicht/nicht ordentlich in der grafikkarte steckt.

notfalls vielleicht auch einen stecker von einem eigenen strang für die grafikkarte verwenden.
mein rechner  


Illuminus

Danke euch... hab einfach den kompletten strang getauscht jetzt geht es wieder....

thx 4 help