16. April 2024, 11:42:35 Uhr

Spy Hunter

Begonnen von johnny-b7, 19. Februar 2007, 11:44:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gandal

ZitierenBei einem kostenlosen Programm kann man vom Hersteller in keinster Weise den gleichen Leistungsumfang erwarten wie für ein kostenpflichtiges 1-Jahres-Abo.
Die Einschränkungen gegenüber den Vollversionen beziehen sich nicht auf die Scanleistung der Engine und die Qualität der dargebotenen Pattern !

- es gibt keinen Support
- zusätzliche Features fehlen
- Bitdefender bietet z.B. in der Free-Version keinen OnAccess-Scanner an


ZitierenAuch in tests aller möglichen Fachzeitschriften belegen AVG und Avira nicht unbedingt die vorderen Plätze.
Welche Zeitschriften ?


ZitierenIch will auch nochmal anmerken, dass deine Reaktion als ziemlich übertrieben zu bewerten ist.
Findest Du Deine Aussage über Free-Scanner als angebracht oder angemessen ?
Abgesehen davon, daß Du sie verwechselt hast, ist sie schlicht und ergreifend falsch.


ZitierenMag ja sein dass du auf AVG schwörst, das ist dann aber deine Sache.
Nö, eigentlich bin ich ein Fan vom Kasperl und F-Secure.

Trotzdem funktioniert AVG bei mir tadellos ! Auf die Zusatzfeatures der Vollversionen kann ich verzichten.



Diese "aggressiven" Umgebungen geht man auch nicht so an ... aber das ist ein anderes Thema !
Vor Dummheit schützt auch ein Virenscanner nicht, die ist angeboren.
Wer benutzt schon ein Betriebssystem aus Tauschbörsen ?
         
Real Programmers code in binary

Sanchy

Zu Grisoft AVG Internet Security 7.5:

Stiftung Warentest: "Befriedigender Virenschutz ..."
Chip:  "befriedigend" (62 von 100 Punkten)"

Zu AntiVir Personal Edition Classic 7 :

PCGames: "Plus: ITW-Erkennung. Minus: Ad- und Spyware-Erkennung; Keine Notfallmedien." Note: 2,57
PCWelt:       "Antivir Personal Edition Classic fand alle weit verbreiteten Viren und durchsuchte bis auf das ACE-Packformat die gängigen                                              Archivtypen. Einigen Hinweisen fehlt es allerdings an Aussagekraft." Note: 1,7
Com!: "Der komplett neu designte Virenscanner bietet eine hohe Trefferquote und einfache Bedienung. Ein Registry-Schutz ist nicht verfügbar." Note:
2,5 (3,5 von 5 Punkten)

Gamestar: "Das für Privatanwender kostenlose Tool entfernt zuverlässig und ressourcenschonend lästige Schädlinge. Netzwerklaufwerke und E-Mails bleiben aber ungeschützt."
Note:"gut"


AnitVir ist zugegeben keine schlechte Wahl. AVG zeichnet sich dagegen aber nicht besonders aus. An die Qualität von Kaspersky oder F-Secure reichen beide aber nicht heran.

Kaspersky holt sich 2-3 mal täglich neue Definitionen (Schnelle Reaktion: Kaspersky liefert sehr schnell Updates und schützt den PC so vor neu entdeckten Schädlingen." PCWelt), AnitVir nur einmal am tag. Kaspersky verfügt ebenso über eine sehr gute Scan-Engine ("Exzellente Virenerkennung bei geringer Systembelastung."com!).

So, ich hoffe du bist zufrieden. Tut mir leid, dass ich die Beiträge verwechselt habe (also AVG und AntiVir ), was aber letztendlich am thema nichts ändert. Mich würde sowieso mal eher interessieren ob johnny-b7 sein Problem lösen konnte.

johnny-b7

20. Februar 2007, 15:21:58 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 20. Februar 2007, 15:24:38 Uhr von johnny-b7
hey
also, kurz gesagt: nein, ich konnte mein problem nicht lösen. ich mache momentan noch einen suchlauf mit AntiVir Guar, der hat auch schon einige sachen gefunden (das hat er aber auch das letzte mal schon, was nichts an meinem problem geändert hat)
momentan zeigt norton auch ene "unendliche"-Meldung an (das heisst, klicke ich bei der einen auf OK, kommt schon die nächste....
hier ist noch ein bild, wie diese aussehen.
mich würde mal interessieren, ob jemand eine ahnung hat was denn nun mein pc wirklich hat...also hat er effektiv so viele viren, oder i das irgend ein fehler oder sowas...
und was würdet ihr mir nun empfehlen, soll ich weiterhin mit norton arbeiten (das abo luft in ca. 27. tagen weiter, sollte ich ds also besser verlängern, oder soll ich mit einem anderen antivirus programm arbeiten.
ich habe heute auch mal einen suchlauf mit norton begonnen...und irgendwo mittendrin ist er steckengeblieben...es hat so ausgesehen als ob er einfach unendlich lange die eine dateiu prüft, worau ich nach ca. 30 minuten abgebrochen habe.

johnny-b7

hier ist noch das protokoll vom antiVir Guard-suchlauf:


AntiVir PersonalEdition Classic
Erstellungsdatum der Reportdatei: Dienstag, 20. Februar 2007  14:29

Es wird nach 675072 Virenstämmen gesucht.

Lizenznehmer:     Avira AntiVir PersonalEdition Classic
Seriennummer:     0000149996-ADJIE-0001
Plattform:        Windows XP
Windowsversion:   (Service Pack 2)  [5.1.2600]
Benutzername:     baenzisler
Computername:     BÄNZ

Versionsinformationen:
BUILD.DAT    : 217           12749 Bytes  05.12.2006 16:57:00
AVSCAN.EXE   : 7.0.3.5      208936 Bytes  17.01.2007 11:22:24
AVSCAN.DLL   : 7.0.3.0       35880 Bytes  17.12.2006 20:57:32
LUKE.DLL     : 7.0.3.2      143400 Bytes  17.12.2006 20:57:34
LUKERES.DLL  : 7.0.2.0        9256 Bytes  17.12.2006 20:57:34
ANTIVIR0.VDF : 6.35.0.1    7371264 Bytes  31.05.2006 11:21:48
ANTIVIR1.VDF : 6.37.0.153  3131392 Bytes  12.01.2007 11:22:26
ANTIVIR2.VDF : 6.37.1.85    598016 Bytes  14.02.2007 14:33:48
ANTIVIR3.VDF : 6.37.1.118    56832 Bytes  20.02.2007 13:27:52
AVEWIN32.DLL : 7.3.1.37    2306560 Bytes  13.02.2007 14:34:50
AVPREF.DLL   : 7.0.2.0       23592 Bytes  17.12.2006 20:57:32
AVREP.DLL    : 6.37.1.100  1142824 Bytes  16.02.2007 20:40:46
AVRPBASE.DLL : 7.0.0.0     2162728 Bytes  30.03.2006 09:43:10
AVPACK32.DLL : 7.2.0.5      368680 Bytes  31.10.2006 11:39:36
AVREG.DLL    : 7.0.1.2       30760 Bytes  17.01.2007 11:22:24
NETNT.DLL    : 6.32.0.0       6696 Bytes  27.09.2005 08:56:48
RCIMAGE.DLL  : 7.0.1.3     2097192 Bytes  17.12.2006 20:57:24
RCTEXT.DLL   : 7.0.12.0      77864 Bytes  17.12.2006 20:57:24

Konfiguration für den aktuellen Suchlauf:
Job Name.........................: Lokale Festplatten
Konfigurationsdatei..............: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\alldiscs.avp
Protokollierung..................: niedrig
Primäre Aktion...................: interaktiv
Sekundäre Aktion.................: ignorieren
Durchsuche Masterbootsektoren....: aus
Durchsuche Bootsektoren..........: ein
Bootsektoren.....................: D:,
Durchsuche Speicher..............: ein
Durchsuche Laufende Programme....: ein
Durchsuche Registrierung.........: ein
Datei Suchmodus..................: Intelligente Dateiauswahl
Durchsuche Archive...............: ein
Rekursionstiefe einschränken.....: 20
Archiv Smart Extensions..........: ein
Makrovirenheuristik..............: ein
Dateiheuristik...................: mittel
Erweiterte Sucheinstellungen.....: 0x00001000

Beginn des Suchlaufs: Dienstag, 20. Februar 2007  14:29

Der Suchlauf über gestartete Prozesse wird begonnen:
Durchsuche Prozess 'avscan.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'msmsgs.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avcenter.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'AVGUARD.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'avgnt.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'GUARDGUI.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'MotiveSB.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'NSCSRVCE.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'mpbtn.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'MySpaceIM.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'TeaTimer.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ctfmon.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'msnmsgr.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'E_FATI9BE.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'qttask.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'epm-dm.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ccApp.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'QtZgAcer.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SynTPEnh.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SynTPLpr.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'Explorer.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'alg.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SVCHOST.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'NAVAPSVC.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'MA_CMIDI_Inst.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SVCHOST.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'AluSchedulerSvc.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SCHED.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'anbmServ.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SPOOLSV.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SYMLCSVC.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SPBBCSvc.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SNDSrvc.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ccProxy.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ccEvtMgr.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'ccSetMgr.exe' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SVCHOST.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SVCHOST.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SVCHOST.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SVCHOST.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SVCHOST.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'LSASS.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SERVICES.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'WINLOGON.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'CSRSS.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Durchsuche Prozess 'SMSS.EXE' - '1' Module wurden durchsucht
Es wurden '46' Prozesse mit '46' Modulen durchsucht

Der Suchlauf über die Bootsektoren wird begonnen:
Bootsektor 'C:\'
      [HINWEIS]   Es wurde kein Virus gefunden!
Bootsektor 'D:\'
      [HINWEIS]   Es wurde kein Virus gefunden!

Der Suchlauf auf Verweise zu ausführbaren Dateien (Registry) wird begonnen.
Die Registry wurde durchsucht ( 25 Dateien ).


Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

Beginne mit der Suche in 'C:\' <ACER>
C:\pagefile.sys
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\hiberfil.sys
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP4.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Zlob.HB
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460efdee.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP6.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.dam
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4610fdee.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP7.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.dam
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4611fdee.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP8.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.L
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4612fdef.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP9.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.R
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4613fdef.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP10.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.R
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460bfdef.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP11.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.R
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460bfdf0.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP12.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.R
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '47aef9ad.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP13.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.R
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460bfdf2.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP15.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.R
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460bfdf1.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP16.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.R
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '47aef9ae.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP17.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.R
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460bfdf3.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP25.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Zlob.HB
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460cfdf2.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP27.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.dam
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '47a9f9af.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP28.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.dam
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460cfdec.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP29.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.L
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460cfdf3.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP30.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Zlob.HB
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460dfdf3.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP33.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Zlob.AFO
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '47a8f9a8.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP35.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Zlob.AFO
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460dfdf5.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP36.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.dam
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460dfdf4.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP37.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.dam
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '47a8f9a9.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP38.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.L
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460dfdf6.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP39.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.R
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '47a8f9ab.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP40.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.R
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460efdf5.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP41.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.R
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '47abf9aa.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP42.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.R
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460efdf7.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP44.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.dam
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '47abf9a4.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP45.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.L
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460efdf6.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP52.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Drop.Zlob.HB
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460ffdf6.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP54.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.dam
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '47aaf9ab.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP55.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Small.dam
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460ffdf7.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP56.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.L
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '47aaf9a4.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP57.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.R
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460ffdf9.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP58.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.R
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '460ffdf8.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP59.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.R
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '47aaf9a5.qua' verschoben!
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\AP60.av$
      [FUND]      Ist das Trojanische Pferd TR/Small.DBY.R
      [INFO]      Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4610fdf8.qua' verschoben!
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcrst.dll
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
Beginne mit der Suche in 'D:\' <ACERDATA>


Ende des Suchlaufs: Dienstag, 20. Februar 2007  15:15
Benötigte Zeit: 45:36 min

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

   5492 Verzeichnisse wurden überprüft
196515 Dateien wurden geprüft
     36 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
      0 Dateien wurden gelöscht
      0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
     36 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
      0 Dateien wurden umbenannt
      3 Dateien konnten nicht durchsucht werden
196479 Dateien ohne Befall
   7143 Archive wurden durchsucht
      3 Warnungen
      1 Hinweise



gandal

Es kann durchaus sein, daß Norton jetzt die Virensignaturen von Antivir anmeckert.
Das ist ist einfach ein Problem, wenn man zwei Scanner als "OnAccess"-Scanner betreibt.
         
Real Programmers code in binary

johnny-b7

und was hat dann aber antiVir zu meckern?

American

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\Norton AntiVirus\Quarantine\Incoming\......

Ist ein Virus der bei Norton in der Quarantäne ist, sprich von Norton Blockiert wird, und dein 2ter Scanner erkennt es als Virus an.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

johnny-b7

ok, heisst das, dass ich einer der beiden deaktivieren soll?
und wenn ja, welchen?

gandal

Ich würde Norton deaktivieren, aber das ist halt auch ne Glaubensfrage.
         
Real Programmers code in binary

Sanchy

stimmt. das musst letztendlich du entscheiden. ich schließe mich aber gandal an und würde auch den NAV mal deaktivieren.

TMK

Zitat von: gandal am 20. Februar 2007, 16:18:31 Uhr
Ich würde Norton deaktivieren, aber das ist halt auch ne Glaubensfrage.

Joa, aber nicht nur deaktivieren sondern komplett deinstallieren.

American

Zitat von: TMK am 20. Februar 2007, 16:53:26 Uhr
Joa, aber nicht nur deaktivieren sondern komplett deinstallieren.

Deaktivieren bedeutet ja nur das er nicht mehr nach Viren sucht, wie TMK schon sagt, wenn dann ganz Deinstallieren.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

johnny-b7

ok, dann würdet ihr also das abo auch nicht mehr verlängern?

gandal

Nein, ich würde das Abo auch nicht verlängern.
         
Real Programmers code in binary

johnny-b7

und wenn wir schon dabei sind, welche s antivirus programm würdet ihr empfehlen`?

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Als kostenfreie Versionen kommen AVG und AVIRA in Frage.
Bei AVIRA werden Mails erst einmal nicht geprüft in der FREE-Version (20 Euro für die Vollversion ist aber auch nicht wirklich so teuer).


In der aktuellen c't ist ein Test über Virenscanner für XP und Vista. Kann es heute Abend vielleicht ja mal kurz zusammenfassen.

AVG schneidet da nicht optimal ab. Norton ist mit seinen Gegenmaßnahmen bekanntlich das Schlußlicht und der Kasperle mit 1-2 Stunden der Schnellste.
NOD32 ist der Gründlichste, weil er mehrere Scanengins verwendet (unter anderem die vom Kasperle). Damit ist er leider auch der Langsamste.


Meine Empfehlung -> siehe American (Kaspersky)
         
Real Programmers code in binary

johnny-b7

hey
also es scheint, als ob mein problem gelöst sei.
ich habe norton deinstalliert, worauf all diese warnungen aufgehört haben...habe dann noch mal mit antivir einen suchlauf gemacht, der hat etwa noch 2 sachen gefunden....ich hoffe jetzt ist alles ok, und mein computer vorübergehend genügend geschützt.

vielen dank an alle die mir geholfen haben!!!