29. März 2024, 15:59:54 Uhr

Probleme mit F.E.A.R

Begonnen von Busty25, 19. Februar 2007, 18:29:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Busty25

Hallo zusammen ,

hab heute das Game von nem Kumpel bekommen , wollt ich schon immer mal zocken.
Nun musste ich mit entsetzen folgendes feststellen:

ZitierenUNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN-CHIPSÄTZE MIT DEN AKTUELLSTEN TREIBER-INFORMATIONEN:

ATI(tm)
 
  Catalyst(TM) Drivers (Windows(R) 2000/XP): V. 6.1
 
  Radeon(r) 9000-Serie
  Radeon(r) 9500-Serie
  Radeon(r) 9600-Serie
  Radeon(r) 9700-Serie
  Radeon(r) 9800-Serie
  Radeon(r) X600-Serie
  Radeon(r) X700-Serie
  Radeon(r) X800-Serie
  Radeon(r) X850-Serie

Und meine x1950pro steht nicht drauf obwohl die , meiner Meinung nach , das Spiel doch schaffen sollte.

Habs nunmal trotzdem gestartet in den verschiedensten Grafikeinstellungen weil ichs net glauben wollte <g>

Und tatsächlich bekommt man nen Bluescreen mit der Meldung:

ZitierenIRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
was auch immer das heisst.

Frage nun an euch , ist irgendein Patch oder anderer Kniff bekannt das man das trotzdem zocken kann ?
Und wenns nur auf 800x600 is , wäre ja egal.

Bin für Ideen und Tipps sehr dankbar :)

Gruß Busty

TMK

Grundsätzlich sollte es funktionieren, sonst hätten die Kollegen von Hardwareluxx wohl auch keine Benchmarks dazu veröffentlichen können, siehe:

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=480&seite=21

Würde zuerst die Chipsatztreiber des Motherboards und anschließend noch den Grafikkarten-Treiber auf den aktuellsten Stand bringen, falls seither nicht geschehen.

Was hast denn ganz generell für nen Rechner?

Busty25

Zitat von: TMK am 19. Februar 2007, 18:54:41 Uhr
Grundsätzlich sollte es funktionieren, sonst hätten die Kollegen von Hardwareluxx wohl auch keine Benchmarks dazu veröffentlichen können, siehe:

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=480&seite=21

Auf der Seite war ich auch grad , daher muss es ja ne Möglichkeit geben. Es seit denn der Benchmark hat nichts mit dem Spiel im eigentlichen Sinne zutun.

Zitat von: TMK am 19. Februar 2007, 18:54:41 UhrWürde zuerst die Chipsatztreiber des Motherboards und anschließend noch den Grafikkarten-Treiber auf den aktuellsten Stand bringen, falls seither nicht geschehen.

Treiber für MB , Chipsatz usw. sind die aktuellsten die zuhaben sind .
Graka Treiber is die Catalyst Version 6.12 ...
Gibt zwar noch nen neueren Catalyst 7.1 , nur laut Changelog wurden da keine Verbesserungen im Bezug auf Games getätigt.

Zitat von: TMK am 19. Februar 2007, 18:54:41 UhrWas hast denn ganz generell für nen Rechner?

Intel Core2Duo E6300 , 2 GB Ram und halt die x1950pro , sollte denk ich für das Spiel auch ausreichen.

TMK

Kannst mal die komplette Fehlermeldung noch posten.

Den aktuellen Grafikkarten-Treiber installieren ist ja kein Beinbruch und würde ich dennoch machen, auch wenn im Changelog kein spezieller Hinweis dazu zu finden ist.

Busty25

So , alter Treiber runter , drive Cleaner danach laufen lassen , neuen 7.1 Treiber drauf und es geht immernoch net .

Zumindest gibts nun keinen BlueScreen mit der oben genannten Meldung mehr , sondern gar keine Fehlermeldung.

Rechner hängt sich einfach auf , und das wars.

Langsam binsch ratlos hier.

spucki

hast du schon mal google zu rate gefragt ? ich ja und hab folgendes (und es gibt noch mehr) gefunden :

HIER (http://www.pc-mind.de/kb_article,3,-irql_not_less_or_equal.html) und hier was von MICROSOFT (http://support.microsoft.com/kb/818501/de) UND (http://www.dirks-computerecke.de/fehler-irq.htm) UND (http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-bekannte-fehler-windows-2000/105628-irql_not_less_or_equal.html) UND (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=210476) ....

interessant : Fehlermeldung bedeutet Speicherschutzverletzung durch Gerätetreiber, Virenscanner oder BIOS . Normalerweise zeigt die Fehlermeldung den Namen des Files an.

poste doch mal den kompletten fehler weil ja untendrunter noch die adresse des schuldigen treibers da steht .


Busty25

20. Februar 2007, 13:01:54 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 20. Februar 2007, 13:21:58 Uhr von Busty25
nach dem Irql_not_less_or_equal  stand dann noch weiter unten 0x0000000.
Der BlueScreen kommt ja nun nicht mehr , dafür friert der Rechner ein , ohne jegliche Fehlermeldung.


Die Seiten bringen mich nun so wirklich auch nicht weiter . Das Problem tritt ja NUR bei dem einen Spiel auf , bei keinem anderem was ich bisher hatte. Das is ja das was mich so wundert.
Alles andere läuft flüssig und ohne zu murren.

Versuchs nun noch mit den Standart Bios einstellungen und teste nochmal.

EDIT: Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt lol
Nachdem ich die BIOS Sachen auf Standart stellte geht das spiel nun , na das soll mal wer verstehn , ich zumindest nicht.


Danke trotzdem für die Hilfestellungen  :)

spucki

Zitat von: spucki am 20. Februar 2007, 11:22:37 Uhr
interessant : Fehlermeldung bedeutet Speicherschutzverletzung durch Gerätetreiber, Virenscanner oder BIOS .

;)


Busty25

Nur welche einstellung das nun im BIOS war bleibt wohl nun doch leider im dunklen.
Wäre ja sicher interresant gewesen denk ich mal ;)

spucki

denk mal das er die irq einstellungen anders gesetzt hat