Fehler beim Laden des Betriebssystems

Begonnen von comracer, 20. Februar 2007, 20:18:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

comracer

Hallo,

habe mir eine neue Samsung IDE Festplatte SP 2514N mit 250 GB zugelegt, die ich in mein System eingebaut habe.
Mein Mainboard ist das K8NF4G-SATA2-S754 mit GeForce 6100 FSB 1000 MHz PCIe von ASRock.
•   Bisherige Festplatte (30 GB) aus dem Rechner ausgebaut.
•   Bei der neuen Festplatte den Jumper auf Master gesetzt und eingebaut.
•   Windows XP Prof ins Laufwerk und Neukonfiguration durchgeführt.
•   Habe die Platte während des Ablaufs mit NTFS-Dateisystem neu formatiert dann checkt er die Platte und die Systemdateien wurden hinüberkopiert.
•   Anschließend versucht das System von der Festplatte neu zu Starten.
Dann erscheint die Meldung ,,Fehler beim Laden des Betriebssystems".
Damit steht der Rechner.
•   Folgende Versuche habe ich schon durchgeführt:

•   Neustes BIOs geladen und erfolgreich installiert.
•   Partition auf der Festplatte in der das Betriebssystem angelegt wird auf 30 GB verkleinert
•   Im BIOS die Bootreihenfolge richtig eingestellt.
Festplatte ist an erster Stelle. Da es nur eine, nämlich die Samsung gibt, sollte er von dieser booten.
•   Habe die Festplatte probeweise in einen anderen Rechner eingebaut und dort die Neuinstallation vorgenommen. Ergebnis: Rechner bootet nach dem Kopieren der Daten auf die Festplatte problemlos von dieser hoch. Platte scheint also i.O.
•   Schließt man die bisherige Festplatte wieder an läuft das System problemlos.
D.h. die Verkabelung ist auch i.O.


Habe jetzt schon relativ viel herumprobiert und habe keine Idee mehr woran es liegen könnte.  Hat von euch jemand noch einen Hinweis wie ich das Problem in den Griff kriegen könnte?

Danke euch.


Masso

Wird die Platte den im Bios richtig erkannt, ich meine als 250GB platte?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

kielar


Dieser Thread ist schon ganz schön alt ...
Ich nehme mal an, Du hast es wieder hinbekommen ...

Was war es denn ?


Zitat von: comracer am 20. Februar 2007, 20:18:54 Uhr
Hallo,

habe mir eine neue Samsung IDE Festplatte SP 2514N mit 250 GB zugelegt, die ich in mein System eingebaut habe.
Mein Mainboard ist das K8NF4G-SATA2-S754 mit GeForce 6100 FSB 1000 MHz PCIe von ASRock.
•   Bisherige Festplatte (30 GB) aus dem Rechner ausgebaut.
•   Bei der neuen Festplatte den Jumper auf Master gesetzt und eingebaut.
•   Windows XP Prof ins Laufwerk und Neukonfiguration durchgeführt.
•   Habe die Platte während des Ablaufs mit NTFS-Dateisystem neu formatiert dann checkt er die Platte und die Systemdateien wurden hinüberkopiert.
•   Anschließend versucht das System von der Festplatte neu zu Starten.
Dann erscheint die Meldung ,,Fehler beim Laden des Betriebssystems".
Damit steht der Rechner.
•   Folgende Versuche habe ich schon durchgeführt:

•   Neustes BIOs geladen und erfolgreich installiert.
•   Partition auf der Festplatte in der das Betriebssystem angelegt wird auf 30 GB verkleinert
•   Im BIOS die Bootreihenfolge richtig eingestellt.
Festplatte ist an erster Stelle. Da es nur eine, nämlich die Samsung gibt, sollte er von dieser booten.
•   Habe die Festplatte probeweise in einen anderen Rechner eingebaut und dort die Neuinstallation vorgenommen. Ergebnis: Rechner bootet nach dem Kopieren der Daten auf die Festplatte problemlos von dieser hoch. Platte scheint also i.O.
•   Schließt man die bisherige Festplatte wieder an läuft das System problemlos.
D.h. die Verkabelung ist auch i.O.


Habe jetzt schon relativ viel herumprobiert und habe keine Idee mehr woran es liegen könnte.  Hat von euch jemand noch einen Hinweis wie ich das Problem in den Griff kriegen könnte?

Danke euch.


Ich bin Anfänger, ich darf das fragen ! :-)