"Netzwerk interner" FTP Server einrichten für Security Cam

Begonnen von Bernair, 21. Februar 2007, 18:18:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernair

Hallo Leute

Ich habe folgendes vor:

Mit einer Überwachungskamera die FTP fähig ist, möchte ich ein Zeitraffer erstellen.

Dazu möchte ich die Kamera direkt an den Laptop hängen und die Bilder dort speichern.
(Noch besser währe eine Netwerkfähige HD, sodass ich keinen Laptop benötige)

Ich habe leider keine Ahnung davon und währe sehr froh, wenn jemand der sich damit auskennt nur schon mal sagen könnte ob das überhaubt möglich ist oder ob ich ganz weit daneben liege.

Vielen dank für eure bemühungen

Grüsse

Manuel

Perfect Pascha

ich denke das mit dem zeitraffer wird ein problem, der FTP server ist easy, dazu gibt es ne menge freeware programme und hdds mit FTP server gibt es auch, jedoch sind diese sehr sehr langsam und daher für dein einsatzgebiet nicht zu empfehlen!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Bernair

Danke für die Antwort.

Ich benötige Maximal alle 5 min. ein Bild.
(es soll ein Haus filmen, das innert 3 Monaten endsteht)

Ist das schon zu viel?
Oder wie langsahm genau ist diese Methode?

Oder was für andere möglichkeiten gibt es noch?

Perfect Pascha

5 min sollte kein problem darstellen, auch bei einer NAS Festplatte dürfte es kein ding sein

was willst du für eine kamera einsetzen? wie werden die bilder gespeichert (Format, auflösung, größe?)

wie willst du die kamera anschließen? über kabel oder WLAN?

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Bernair

Die Kamera ist eine JVC VN-C20 hochauflösende Überwachungskamera.

Das Bildformat ist JPG und die Bilder sind je nach Einstellungen zwischen 30 und 80 KB Gross.

Die Kamera will ich Via Kabel anschliessen, da sie eine Speispannung benötigt muss ich sowieso ein Kabel ziehen.


Also benötige ich eine Netzwerkfähige Festplatte auf der ich einen FTP server einrichte, und dann funktioniert dies bereits?

Etwas noch: Die Kamera liefert bei den geringsten einstellungen immer noch alle 30 Sekunden ein Bild.
Gibt es eine möglichkeit die FTP Software so zu programmieren, damit sie in anderen Abständen ein Bild speichert (Zb alle 5 min)

Vielen dank für eure hilfe.


Perfect Pascha

ja du brauchst nur die platte einzurichten dann geht das ganze. in der CT war auchmal ein test zu sollchen platten, würd ich mir auf jeden fall mal anschaun (intel hat da auch ein sehr interessantes exemplar im programm)

beim speisen der kamera würd ich schaun ob die kamera vll. PoE kann...spaart viel arbeit!

die bildrate kann nur in der kamera an sich festgelegt werden!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Bernair

Die Kamera ist bestellt, nun sind jedoch schon zusätzlich sachen gewünscht.....

Und zwar sollen die Bilder Online gestellt werden.

Gibt es Fesplatten ( oder mini FTP Server) die automatisch starten und auf denen man ein kleines programm installieren könnte?

So das ich nur die "Festplatte" hinstellen muss und dan einrichten, dass sie all paar minuten ein Bild sendet.

Danke für eure Hilfe

Gruss

Perfect Pascha

wenn die festplatte einen ftp server hat musst du nurnoch im router einstellen das man auch von aussen auf ihn zugreifen kann
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO