20. April 2024, 04:08:08 Uhr

Problem nach de Aktivierung

Begonnen von Bit&Bytes, 22. Februar 2007, 18:06:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bit&Bytes

Hi,

der Grund allen Übels war, daß ich das Motherboard meines 4MBO-XP2800+ wechseln mußte.
Neues Motherboard rein und XP-meldete sich mit,  diese Version von XP muß aktiviert werden.
Dachte ich, ich mach es.
Dann ging der Streß los. Die ON-Board (A7N8X-E) Netzwerkkarte machte nicht mit. Warum auch immer?
Also telefonische Aktivierung. Ging auch nicht, weil die OEM-Version (XP-Media Version) bei Micky-Soft nicht bekannt war.
Empfehlung der Hotline, Reparatur-Installation.
Ging nicht so wirklich, weil ich ja nur die Recovery-CD habe.
Also meine XP-Professional-CD rein und los ging es mit der Installation. Als Produkt-Key habe ich den der Recovery-Version genommen.
Soweit so gut.
Da das Problem mit der Netzwerkkarte immer noch nicht gelöst war, telefonische Aktivierung, ging auch.
Nach dieser Aktion und darum ging es mir eigentlich, waren alle Einstellungen und vormals installierten Programme verfügbar.
Aber jetzt kommt's.
Um das Netzwerkproblem zu lösen: Rechner ausgeschaltet, andere Netzwerkkarte rein, On-Board-Netzwerkkarte deaktiviert.
Rechner hochgefahren.
Die von von mir eingerichteten Nutzer wurden alle angezeigt.
Nutzer mit Admin-Rechten ausgewählt und angemeldet.
Zu meinem Erstaunen kam der nette Screen, diese Version muß aktiviert werden ??? ???
Dann mach doch, sagte ich mir.
Das Aktivierungsfenster erschien und behauptete "zurecht", diese Version ist bereits aktiviert und forderte mich auf "Weiter" zu klicken.
Gesagt, getan.
Aber dann  ??? ??? anstatt die Anmeldung zu vollziehen, meldete mich XP einfach ab.

Was nun ??? ??? ??? ???
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

gandal

Klar, jetzt mußt Du telefonisch aktivieren und den Schlüssel, der Dir genannt wird eintragen.
Dafür müßte es einen Button geben.

Bis dahin läßt er Dich nicht mehr rein.
         
Real Programmers code in binary

Bit&Bytes

Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

gandal

Du hast aktiviert und er läßt Dich trotzdem nicht rein ?
         
Real Programmers code in binary

Bit&Bytes

Hi,

ja, so ist es.
Nachdem ich die Installation beendet hatte, konnte ich die Aktivierung per Telefon durchführen.
Nach dieser Aktivierung erschien dann der Desktop, wie ich ihn bis dahin gewohnt war.
Dann startete ich XP neu.
Nach der Anmeldung erschien daraufhin der Hinweis "diese XP-Version muß aktiviert werden" (Splash-Screen).
Nach Bestätigung erschien das Aktivierungsfenster mit dem Hinweis, daß diese Version schon aktiviert ist.
Beim Klicken auf weiter wurde ich wieder abgemeldet.
Dann bin ich auf die Idee gekommen es doch mal mit der Recovery-CD zu versuchen.
Ging auch.
Nun habe ich zwei scheinbare Versionen von XP.
Im Boot-Menü sehe ich Windows XP Media Version und darunter Windows XP Professional.
Laß ich die Media-Version anlaufen, kann ich mich anmelden und habe (leider) einen absolut neuen Dektop. Mit anderen Worten, alle Einstellungen und Installationen sind futsch.
Wär mir auch egal, wenn es eine Möglichkeit gäbe, alles aus dem Ordner 'Dokumente und Einstellungen' zu reaktivieren.
Starte ich die XP-Prof-Version, geshieht das, was ich weiter oben beschrieben habe.

Irgendeine Idee????
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

American

Du kannst ja mit der Media edition auf den Ordner der anderen XP installation zugreifen? Also auch die Daten da sichern? Ansonsten geht das auch mit Knoppix.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Bit&Bytes

Hi,

ja, alle Daten stehen zur Verfügung.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

American

Demnach kannste so alle Daten da Sichern.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Bit&Bytes

Ja, ist noch alles drauf, auf der Festplatte.
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />