Probleme mit Abit KN9

Begonnen von No_Name, 23. Februar 2007, 01:13:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No_Name

Hallo

Hab bis gerade meine neuen Teile im Rechner verbaut:

ABIT KN9
AMD Athlon 64 3800+ X2 EE
1024 MB DDR 2 800 RAM von MDT CL 5-5-5-15
2* Hitachi 160 GB
Saphire ATI X1950 pro 256 MB
Tagan TG420 U01

Naja es läuft auch alles, nur der Systemlautsprecher piept die ganze Zeit.
Hab ihn nu abgeklemmt. Hab alle Stecker überprüft und keinen Fehler gefunden.

Schwermetaller

Könnte sein, dass einer der ins BIOS integrierten "Schutzmechanismen" anspricht. Bei Abit wird doch so ziemlich alles überwacht: Spannungen, Lüfterdrehzahlen, dein Alkoholpegel...  ;D Stimmt irgendwas nicht, fängts an zu piepen. Ich denke mal, dass ein überwachter Lüfteranschluss das Problem verursacht, indem kein Lüfter angeschlossen ist oder das Signal zu schwach ist (zu langsam drehender Lüfter). Wenn es sonst keine Probleme gibt, dann wirf mal einen Blick ins BIOS und stell die betreffende Option einfach ab!





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

No_Name

23. Februar 2007, 14:51:14 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 23. Februar 2007, 17:17:29 Uhr von No_Name
THX

Gut möglich dass es am CPU Lüfter liegt. Der ist nämlich am Anschluss des Systemlüfters angeschlossen, weil er nur 3 PIN hat, der CPU Lüfteranschluss jedoch 4. Steht auch so im Handbuch. Hab den CPU Lüfter im Bios deaktiviert. Werd nachher den Systemspeaker mal anschließen und schauen was er sagt.  ;)

Edit:

Es läuft  ;D

No_Name

Hab noch ein weiters Problem:

Beim Abspielen von Musik, egal welcher Player, stotert es hin und wieder, so als wenn eine CD springt.
Hab den Realtek Treiber von der Abit Page installiert.
Zudem hängt die Maus nach beenden von Spielen und beim Start von Windows.
Hab einen AMD Athlon 64 3800+ x2 laufen mit dem CPU und Cool and Quiet Treiber von AMD daruf.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Tolkienfan

Hi, hab das K9N Ultra von Abit und muss da auch den drei-Pin-Stecker auf den Vier-Pin-Steckplatz stecken. Ist aber kein Problem, weil  das Plastikteilchen dir ja anzeigt, wo dus genau reinstecken musst.
Mmh, zu deinem anderen Problem weiß ich leider nix... Bei mir geht alles flüssig und ohne stottern...

No_Name

Hab den Prozessor auf 2* 2,4 GHz laufen, Prime stabil.

Das stotern der Musik ist mir bisher nur beim abspielen aufgefallen, nicht beim spielen.
Liegt es vieleicht an Coll n quiet?

Tolkienfan

Mmh, das einzige was mir da noch einfällt wäre mal den RAM zu tauschen oder einfach mal einen anderen Realtek Treiber installieren. Entweder den von CD oder oder den von der Reaktek HP...

No_Name

Hab den von der Abit HP, schob einmal neu installiert.
Naja einen RAM zum tauscen hab ich nicht da  :'(

No_Name

So lag glaub ich am OC

Problem behoben, nur kein OC mehr  :'(

No_Name

Auch wenn es nicht ganz passt, hat von euch schon mal jemand die Abit Kühlung ersetzt? Wenn ja womit?