25. April 2024, 15:15:19 Uhr

Chip verbrannt

Begonnen von pcaller06, 23. Februar 2007, 23:02:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pcaller06

Hey, bei meinem Macbook ist nach einem Sturz leider ein Chip am Motherbord verbrannt...
wäre für jeden Hinweis um welches Bauteil es sich dabei konkret handeln könnte sehr dankbar:
http://666kb.com/i/alqucafkzkq7pacuc.jpg

dns

Zitat von: pcaller06 am 23. Februar 2007, 23:02:01 Uhr
wäre für jeden Hinweis um welches Bauteil es sich dabei konkret handeln könnte sehr dankbar:

Was willst du dann ändern? Einen neuen Chip einlöten? Wie alt ist denn dein MacBook?

Perfect Pascha

kannst du noch erkennen was drauf steht?

selbst löten ist möglich aber wenn es nicht nur ein spannungsregler o.ä. wird der bezug des bauteils sehr schwer
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Masso

frage mich gerade, ob man an sowas als privatperson überhaupt ran kommt... Wenn dnan nur nen fachmann.. heutzutage wird doch meist ausgewechselt.. von daher.. is die frage wie alt dein macbook is
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Perfect Pascha

das ist ohne probs möglich wenns ein gängiger typ ist...ansonsten wirds unmöglich sein...
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

pcaller06

zunächts mal danke für die antwort
leider ist die Nummer, die drauf steht zum größten teil verbrannt und nicht mehr lesbar..
(das Macbook ca ein halbes Jahr alt funktionierte übrigens unmittelbar nach dem Sturz noch problemlos, zwei Tage später blieb das Display schwarz)..
wäre zum einen aus Neugier interessiert welches Bauteil ursächlich für den Defekt ist, zum anderen bestünde dann vielleicht eine geringe Chance das Teil zu repararieren...
wer also noch eine Hinweise hat, bitte posten, (Spannungswandler klingt schon mal intressant)
lG