28. März 2024, 11:14:18 Uhr

Mein Pc stürtz ab ohne grund

Begonnen von T.I.King, 25. Februar 2007, 12:44:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T.I.King

Hallo ich hab ein sehr schwerwiegendes problem mein Pc stürtzt einfach
so ab und kriege eine Fehler meldung aun Blue Screen da steht sowas wie Windows Xp hat ein schwerwirgendes Problem endeckt und hat ihren Computer runtergefahren ist diese meldung zum ersten mal aufgetreten so starten sie ihren Rechner neu ,sollte diese Fehlermeldung aber öfters erscheinen bitte wenden sie sich ihrem Pc Fachmann *LOL naja ich hab echt kein plan was das sein könnte ich hab sogar mein Pc neu formatiert und alles neu aufgespielt aber ist immer noch so danke schonmal im vorraus!

gschissenberger

25. Februar 2007, 12:53:40 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 25. Februar 2007, 12:55:17 Uhr von gschissenberger
1. notier dir (uns) mal den fehlercode ... dieses "stop: 0x000..." usw. vom bluescreen

2. liste die komponenten in deinem pc auf
cpu (marke, model, kühlung)
motherboard (marke, model)
speicher (marke, model ... aber vor allem speichertakt und wieviele riegel)
grafikkarte (marke, model)
netzteil (marke, model, wieviel watt)

wenn du was nicht weisst, kannst du es mit everest auslesen.
http://de.start2.mozilla.com/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=everest&lr=&btnG=Google-Suche

3. besorg dir ein analyse-tool (zb. eben everest) und lies mal die temperaturen von cpu, motherboard(system) und grafikkarte aus (...unter computer/sensoren)


ich tippe auf ein temperatur-problem oder ein problem mit dem arbeitsspeicher :)
mein rechner  


T.I.King

ok danke werd ich mal gleich machen

tyco

Tippe auch auf Arbeitsspeicher.

Bei mehreren RAM-Riegeln diese mal einzeln testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.